+++ Sensationelles Vorteilspaket für DMC-Mitglieder – Jetzt bis zu 25% Rabatt sichern! +++

Facelift für den Klassenprimus – Mugen kündigt neuen MBX-8 ECO Team Edition an

Facelift für den Klassenprimus – Mugen kündigt neuen MBX-8 ECO Team Edition an

Getreu dem Motto „Just faster“ haben der spanische Werksfahrer Robert Batlle mit Mugen Chefentwickler Koji Sanada sich den elektisch angetriebenen Buggy genauer unter die Lupe genommen. Mit sämtlichen Neuteilen des 1:8 Verbrenner-Buggy in der Worlds Edition wurde dieses Konzept im MBX-8 ECO getestet und zahlreiche Testrunden auf verschiedenen Rennstrecken in Europa absolviert. Bei der Auswahl der Strecken wurde darauf geachtet, verschiedenste Sprungkombinationen testen zu können, um die neue MBX-8 ECO Team Edition den entscheidenden Tick besser beherrschbar und sicherer fahrbar zu machen, um der Konkurrenz den entscheidenden Schritt voraus zu sein. Herausgekommen ist ein Spitzenbuggy mit einem sehr einfachen, schnellen und breitbandigen Fahrverhalten, von dem insbesondere Neulinge und weniger geübte Piloten stark profitieren werden, wenngleich selbstverständlich auch erfahrene Wettbewerbspiloten die Spritzigkeit und Schnelligkeit dieses RC Autos schätzen werden.

Der facegeliftete MBX-8 ECO nun mit Zusatz „Team Edition“ verfügt rundum über 1mm breitere Felgenaufnahmen, gedacht um die Kurvengeschwindigkeiten zu verbessern. Die vorderen Lenkhebel mit  0mm Trailing bieten im Vergleich zur serienmäßigen Ausführung eine ruhigere Lenkung und arbeiten unter Bedingungen mit hoher Traktion hervorragend. Ebenfalls enthalten sind die geänderten Anlenkungshebel, die das Lenkverhalten verbessern und den Buggy in der Mitte und am Kurvenausgang stabiler machen.Die vorderen (84,5 mm) und hinteren (115 mm) Mittelantriebsknochen reduzieren die Reibung der serienmäßigen Universalantriebswellen. Ein weiteres Highlight im Kit ist die modifizierte Heckspoilerhalterung. Damit hat man mehr Anpassungsmöglichkeiten um den 1:8 Elektro-Buggy auch bei hohen Geschwindigkeiten zu stabilisieren. Voraussichtlicher Liefertermin ist Ende Juni 2019! Preise sind zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht verfügbar.

Ein hochwertiger RC-Modellbausatz, geeignet ab einem Alter von 14 Jahren. Fernsteuereinheit, Antriebseinheit, Lexanfarbe, Akkus, Reifen und Lenkservo werden nicht im Baukasten enthalten sein.

RMV Deutschland - Dein RC Auto Spezialist



Related Products