Lupenreine italienische Exzellenz – Neue HYPER Karosserie für 1:10 Elektro-Tourenwagen

Lupenreine italienische Exzellenz – Neue HYPER Karosserie für 1:10 Elektro-Tourenwagen

Mit verschiedenen sehr erfolgreichen Karosserieprojekten für unterschiedliche Fahrzeugklassen konnte Bittydesign in der Vergangenheit bereits mehrfach seine außerordentliche Kompetenz auf diesem Gebiet unter Beweis stellen.

Mit dem HYPER-Projekt präsentiert der italienische Hersteller nun eine völlige Neuentwicklung für anspruchsvolle Tourenwagenpiloten, die auf der Suche nach einer Karosserie sind, die nicht nur mit hervorragenden aerodynamischen Eigenschaften zu überzeugen weiß, sondern darüber hinaus auch ein modernes und dynamisches Erscheinungsbild aufweist.

In langen Versuchsreihen haben europäische und asiatische Spitzenfahrer die bestmögliche aerodynamische Spezifikation ermittelt. Das Ergebnis ist eine dem aktuellen Trend folgende passgenaue Karosserie, die ein hohes Maß an Abtrieb generiert und für ein sehr ausgewogenes und sicheres Fahrverhalten sorgt. Ein möglichst tiefer Schwerpunkt der Karosserie gibt dem Fahrzeug ein noch agileres Fahrverhalten, wohingegen die extrem flache Frontpartie mit ausgeprägtem Splitter eine präzise Luftführung mit äußerst geringen aerodynamischen Verlusten ermöglicht. Die speziell geformte Dachpartie und die flach abfallende Heckscheibe sorgen für eine saubere und effiziente Anströmung des Heckflügels, so dass ein sehr hoher Anpressdruck bei gleichzeitig sehr geringem Luftwiderstand realisiert werden konnte.

Auch am optischen Auftritt der neuen HYPER-Karosserie wurde lange gefeilt, denn es war das erklärte Ziel des Entwicklungsteams rund um Firmenchef Stefano Rabitti eine Karosserie zu präsentieren, die mit modernen Formen und einer atemberaubenden Optik zum absoluten Hingucker avanciert.

Die neue HYPER-Karosserie ist in zwei Materialstärken erhältlich und wiegt in der Light-Ausführung ca. 85 gr., wohingegen es die Ultra-Light-Version auf lediglich ca. 67-70 gr. bringt.

Weitere Informationen, Fotos und eine Bestellmöglichkeit findet ihr in unserem Produktshop unter dem folgenden Link: RC Zubehör | Lexankarosserien

Die Karosserie entspricht selbstverständlich den Homologationsvorschriften der großen internationalen RC-Verbände und kann somit bei allen entsprechenden Veranstaltungen eingesetzt werden. Die Lieferung der HYPER-Karosserien erfolgt als glasklare, unlackierte Lexankarosserie incl. eines vorausgeschnittenen Aufklebebogens und Scheibenabklebern, sowie einem Set robuster Kunststoffschrauben und Muttern zur sicheren Montage des Heckflügels.

Als Europas bekanntester 1:8 RC Auto Spezialist und erfahrener Vertriebler sind wir in der Lage, größere Mengen zu besseren Preisen einzukaufen, und geben diesen Vorteil an unsere Kundschaft weiter.

Inspiration für jeden Racer!



Related Products