+++ Sensationelles Vorteilspaket für DMC-Mitglieder – Jetzt bis zu 25% Rabatt sichern! +++

Eric Dankel mit Teamkollege Patrick Beck in der Arena 33

Eric Dankel mit Teamkollege Patrick Beck in der Arena 33

Hallo liebe Freunde des 1:10 Tourenwagen-Sports. Die neue Kategorie namens "Ab in die Plauderecke" ist eingerichtet. Und jetzt laßt uns loslegen, vergangenes Wochenende hatte ich mich mit meinem Teamkollegen Patrick Beck in der Arena 33 für einen Testtag getroffen. Für mich ist es "DIE" Indoor Strecke in Deutschland, anspruchsvolles Layout, ETS Teppich und ein super Umfeld machten den Trainingstag perfekt. 

Als ich in Andernach an der Arena 33 angekommen bin, war der Parkplatz schon gut gefüllt und reger Betrieb in der Halle. Nach kurzem Plausch mit Patrick ging es dann auf die Strecke, der Griff war enorm hoch, verglichen zu Anfang September als ich das letzte mal vor Ort war. Unsere MTC1 Autos waren beide etwas unkonstant mit zunehmender Laufzeit. Wir testeten unterschiedliche Dämpfer und Diff Konfigurationen, auch eine neue Regler Software. Zwischendurch war es teilweise wirklich schwierig eine halbwegs freie Strecke zum Fahren vorzufinden, da leider keine Einteilung unterschiedlicher Klassen vorgenommen wurde. Nichtsdestotrotz war es ein sehr produktiver Tag, Patrick und ich konnten beide unsere Autos verbessern, das Setup findet ihr hier auch!

Mugen MTC1 Performance Einstellungen

Für mich geht es jetzt wahrscheinlich kommendes Wochenende nach Senden und dann ist ja schon Weihnachten. Vielleicht trifft man sich mal irgendwo!

Bis zum nächsten Mal,
Euer Eric Dankel



Related Products