Next Level Performance – REDS 721 Scuderia Superveloce SV RC Nitro Motor weiter verfeinert

Next Level Performance – REDS 721 Scuderia Superveloce SV RC Nitro Motor weiter verfeinert

Dass die italienische Motorenschmiede REDS-Racing zu den innovativsten Firmen im Bereich leistungsfähiger 3,5 ccm Offroad-Motoren gehört, ist seit Jahren kein Geheimnis und gemäß dem eigenen Anspruch wurde das Flaggschiff der Scuderia-Reihe erneut weiterentwickelt und verfeinert. Das Ergebnis der Bemühungen des REDS-Entwicklungsteams hört auf den Namen 721 Scuderia Superveloce (SV) und wartet mit einer Reihe von Verbesserungen auf, die sich auf die Fahrbarkeit, das Leistungsverhalten und den Treibstoffverbrauch auswirken.

Die DLC-beschichtete Kurbelwelle und die Laufbuchse wurden von Mario Rossi von Hand überarbeitet und angepasst, so dass der Motor nun noch drehfreudiger ist. Eine völlige Neuentwicklung ist hingegen der hintere Gehäusedeckel, der auf die Bezeichnung „Airboost“ hört und dafür sorgt, dass das Leistungsverhalten im mittleren und oberen Drehzahlbereich verbessert wurde und das der Motor noch schneller zu einer sauberen Leerlaufdrehzahl zurückfindet. Ein weiterer Nebeneffekt des neuen Gehäusedeckels ist darüber hinaus der reduzierte Treibstoffverbrauch.

Auch der Vergaser des REDS 721 Scuderia SV wurde überarbeitet erhielt für eine bessere Abdichtung und zuverlässigere Laufeigenschaften einen zusätzlichen O-Ring. Aber auch äußerlich hat sich der neue REDS 721 Scuderia SV verändert und wirkt nun noch edler und hochwertiger. Er verfügt über einen neuen, optisch herausragenden, mattschwarz eloxierten Kühlkopf, dessen oberste Kühlrippe mit einer markanten roten Fläche versehen wurde, welche die neue SV-Optik dezent aufgreift.

Abgerundet wird die Ausstattung dieses neuen Top-Motors mit weiteren HiTech-Features wie z.B. hochwertigen Keramiklagern aus Schweizer Fertigung, einem Anti-Dirt-Sealing an Brennraum und vorderem Lager und einem präzise gefertigten Venturieinsatz aus Aluminium.

REDS Racing  – 721 Superveloce SV

•  Edeltriebwerk für die 1:8 OffRoad-Klasse
•  Getunte Laufgarnitur für überragende Leistung 
•  Anti Dirt Sealing System am Brennraum + Kühlkopf
•  DLC beschichtete Kurbelwelle mit Silikoneinlage + Gewichten
•  Modifizierter Aluminium 3-Nadel-Wettbewerbsvergaser
•  7,0mm Venturieinsatz dabei
•  Airbosst Gehäusedeckel mit DRC-Beschichtung
•  HiQuality | Made in Italy

Für weniger leistungsorientierte und preisbewusstere Racer bieten wir parallel zum neuen REDS 721 Scuderia SV aktuell aus Effizienzgründen nur noch den ebenfalls sehr hochwertigen REDS 721 Corsa an, der ebenfalls mit hervorragenden Leistungswerten und einem überragenden Preis- Leistungsverhältnis aufwarten kann.

Weitere Informationen zu den verfügbaren Motortypen von REDS-Racing, sowie eine Bestellmöglichkeit sind in unserem Produktshop unter dem folgenden Link zu finden: RC Motor | Offroad

Sie haben noch Fragen zum REDS 721 Scuderia SV Verbrennungsmotor?

 
Wir beantworten sie Ihnen gerne unter info@rmv-deutschland.de oder 02802 808067-0.


Als Deutschlands bekanntester RC Auto Spezialist und erfahrener Vertriebler sind wir in der Lage, größere Mengen zu besseren Preisen einzukaufen, und geben diesen Vorteil an unsere Kundschaft weiter. Kunden mit einem gültigen DMC-Vorteilskundenkonto erhalten darüber hinaus einen zusätzlichen Rabatt auf den regulären Preis. Interessierten Modellbaufachhändlern können wir ebenfalls einen äußerst interessanten Einkaufspreis anbieten. Sprechen Sie uns an!

Inspiration für jeden Racer!



Related Products