Da sich die Situation rund um die Coronathematik mittlerweile etwas entspannt hat und die Landesregierung Lockerungen der bisher geltenden Beschränkungen erlaubt, ist es nun auch wieder möglich, dass bestellte Ware nach telefonischer Absprache während der normalen Öffnungszeiten direkt an unserem Standort in Alpen abgeholt werden kann. Ausführliche Beratungsgespräche rund um unsere Produkte incl. deren Präsentation sind maximal einmal pro Tag und nur nach vorheriger telefonischer Terminabsprache möglich.
Trotz eines auf das absolute Minimum reduzierten Personalbestandes können Sie weiterhin in der gewohnten Art und Weise auf uns vertrauen. Die gute Nachricht ist, dass es innerhalb unserer Belegschaft bisher glücklicherweise noch keinen Coronafall gegeben hat. Eingehende Bestellungen werden dementsprechend – soweit möglich – normal bearbeitet und auch telefonisch sind wir nach wie vor verfügbar.
Die Winterzeit ist für mich immer Fluch und Segen zugleich. Einerseits bin ich froh mal eine Pause von den RC-Car-Rennen der Sommersaison machen zu können, viel zu tun im Verein, Veranstaltungs- und Terminstress, bla bla bla, ihr kennt das. Andererseits juckt es mich aber während dieser Pause regelmäßig im Elektro-Gasfinger, weil ich einfach wieder auf die Rennstrecke will. In diesem Winter, genauer gesagt im November, hat es dann besonders stark gejuckt. Zusammen mit einigen anderen Fahrern aus meinem Verein hatte ich mich, nach der abgeschlossenen Außensaison 2019, am Winteranfang zu einem Markenwechsel entschieden.
Liebe Kunden, Geschäftspartner und Freunde, am Freitag den 04.10.2019 bleibt unsere Firma geschlossen wegen Brückentag nach dem Tag der Deutschen Einheit. Ab Montag, den 07.10.2019 stehen Ihnen die sympatischen Mitarbeiter dann wieder im gewohnten Umfang zur Verfügung.
Vom 19. bis 22. September 2019 fand die Deutsche Meisterschaft VG10 und der Deutschland-CUP VG-8 Stock und VG10S (Scale Sport) beim AMC Hamm statt. Nach dem Wiedereinstieg in den Nitro-Sport nach rund 24 Jahren Pause freute ich mich auf meinen ersten großen Event in diesem Jahr. Es war erst das vierte Nitrorennen in der VG10S für mich, also war auch die Erwartungshaltung nicht zu hoch.
Der Renn-Minicar-Club, kurz RMC Düren hat sich dem Rennsport mit ferngesteuerten Modellautos verschrieben. Auf der knapp 232m langen Rennstrecke in Düren-Stockheim dürfen Onroad Modelle im Maßstab 1:8 und 1:10 sowohl mit Verbrennungs- als auch mit Elektromotor bewegt werden.
Der MRC Oberhausen Altstaden e.V. wurde im Jahr 1980 durch Josef Holl gegründet. Die Rennstrecke steht für alle Glattbahnklassen bis zum Maßstab 1:5 täglich zur Verfügung, egal wie alt, ob Elektro oder Verbrennerfahrer. Jeder ist herzlich Willkommen, Verbrenner dürfen von 11:00 bis 19:00 Uhr fahren. Elektrofahrzeuge haben keine zeitliche Einschränkung, es sei denn es finden Wartungsarbeiten ab 19:00 Uhr statt. Die Anlage wird schön sauber gepflegt, so dass ideale Voraussetzungen zur Ausübung dieses faszinierenden Sports gegeben sind. Im Verlauf der Vereinsgeschichte wurden auch sehr viele spannende nationale und internationale Meisterschaften auf der Rennstrecke ausgetragen.
Die Rasenracer sind ein eingetragener und gemeinnütziger Verein, der sich dem Offroad Modellrennsport im Maßstab 1:8 widmet. Aus einem kleinen Kreis modellbegeisterter Leute hat sich seit 2009 erst eine Interessengemeinschaft und dann 2013 ein „richtiger“ Verein mit derzeit 26 Mitgliedern entwickelt. Auf unserer gepflegten und technisch anspruchsvollen Kunstrasen-Rennstrecke mit 10 Rechts- und 7 Linkskurven in Alpen-Veen düsen RC Autos in den Maßstäben 1:8 und 1:10 mit Elektromotoren um den Kurs.
Ein Wochenende das es in sich hatte, als auf der in der Mitte des Münsterlandes gelegenen und von herrlicher Natur umgebenen Rennstrecke in Coesfeld der 6. Lauf zum NRW-Cup der Klasse 1:8 Buggy statt fand. Bereits am Samstag reisten viele Fahrer bei herrlichstem Sommerwetter an, um ab 11:00 Uhr mit dem freien Training zu beginnen und ein passendes Setup zu finden. Während der Lokalmatador Maik Wiesweg mit seinem Mugen MBX8 powered by Ninja JX21-B05 seine Trainingseinheiten bestritt, konnte man bei dem einen oder anderen Mitstreiter schon ein leichtes Grinsen im Gesicht verzeichnen. Er war Benchmark, ihn galt es zu schlagen.
Ein noch recht junger Verein namens RC Freunde Vennebeck mit derzeit 21 Mitgliedern begrüsst mit Freude die Wettbewerbsfahrer oder blutigen Anfänger recht herzlich auf deren Kunstrasenstrecke für Offroadfahrzeuge im Maßstab 1:8 und 1:10. Die Anlage wurde mit viel Einsatz der Vereinsmitglieder errichtet und ausschließlich aus Beiträgen und Privatgeldern finanziert. Deren letzte große Investition war eine AMB-Zeitmessanlage für die Durchführung von Rennveranstaltungen. Schaut doch mal vorbei bzw. informiert euch vorab auf deren Internet bzw. Facebook-Seite.