Erfolgreicher Saisonauftakt für REDS-Rennteam beim WarmUp zum Offroad-GP in Montpellier

Erfolgreicher Saisonauftakt für REDS-Rennteam beim WarmUp zum Offroad-GP in Montpellier

Bei besten Wetterbedingungen fand sich am Wochenende vom 17. bis 19. Januar 2020 ein Großteil der europäischen 1:8 Offroad-Elite auf der Rennstrecke im französischen Montpellier ein, um sich auf den drei Wochen später an gleicher Stelle stattfindenden EFRA-GP vorzubereiten. Der Grand Prix in Montpellier hat sich in den vergangenen Jahren zu einer hochkarätig besetzten Veranstaltung entwickelt, bei der es mittlerweile traditionsgemäß zu einem ersten Aufeinandertreffen vieler Top-Piloten kommt.

Einer der Hauptgründe für die steigende Popularität dieses Events ist die anspruchsvolle und professionell angelegte Rennstrecke, die neben vielen technisch anspruchsvollen Passagen über knifflige Sprunghügel, sowie einige sehr schnelle Passagen verfügt. Der Belag der Piste besteht über weite Strecken aus einem äußerst griffigen Lehmboden und wird unterbrochen durch einen Bereich, in dem auf einem rutschigen Betonboden gefahren wird und die Driftqualitäten von Fahrer und Fahrzeug gefragt sind.

Rennstrecke in Montpellier

Auch das REDS-Rennteam nutzte die Gelegenheit sich unter Wettbewerbsbedingungen auf den EFRA-GP vorzubereiten und war mit den Werkspiloten Elliot Boots, Leonardo Valente, sowie dem amtierenden spanischen Meister Juan Carlos Canas am Start, die allesamt auf den REDS Scuderia 721 Motor vertrauten.

Eine beeindruckende Leistung zeigte dann auch Juan Carlos Canas, der quasi das gesamte Wochenende über die Maßstäbe setzte und die Veranstaltung dominierte. Er wurde seinem Status als einer der mittlerweile schnellsten Offroadfahrer mehr als gerecht und nutzte die für die Strecke in Montpellier wichtige hervorragende Dosierbarkeit seines REDS Scuderia 721 Motors optimal und eroberte sich während der Qualifikation die Pole Position.

Bild zeigt REDS Racing 721 S Scuderia Motor

Auch in den vier über jeweils 10 Minuten gefahrenen Finalläufen, von denen er die letzten beiden gewann, behielt er die Oberhand und konnte sich schlussendlich den Gesamtsieg vor Riccardo Berton sichern. An dritter Position beendete mit Elliot Boots ein weiterer REDS-Pilot das Rennen mit einer Podiumsplatzierung. Abgerundet wurde das überragende Abschneiden des REDS-Rennteams durch den fünften Gesamtrang von Leonardo Valente.

Übereinstimmend betonten alle Fahrer des REDS-Rennteams, dass die überragende Fahrbarkeit der REDS Scuderia 721 Motoren und deren äußerst effizienter Treibstoffverbrauch entscheidende Faktoren beim Zustandekommen ihrer sehr guten Ergebnisse in Montpellier waren. Alle Fahrer vertrauten auf die EFRA-2143 Auspuffanlage, mit der sie die besten Ergebnisse erzielen konnten.

Hochzufrieden mit den Erkenntnissen und Ergebnissen beim Warmup-GP in Montpellier können die Fahrer des REDS-Rennteams nun nach vorne schauen und mit den Vorbereitungen für den vom 07. bis 09.02.2020 stattfindenden EFRA-GP beginnen, bei dem dann mit den Kilic-Brüdern und Marcel Krüger auch Fahrer aus dem deutschen REDS-Team am Start sein werden.

Bild zeigt Siegerauto von Juan Carlos Canas

RMV Deutschland sagt Herzlichen Glückwunsch Juan Carlos Canas und REDS Racing. Good job, well done!



Related Products