Unsere Fronti Fans hatten das Wort und die Jungs bei Mugen Seiki Europe haben aufmerksam zugehört. Mission erfüllt könnte man demnach quasi behaupten, denn ab sofort sind entsprechende FWD 1:10 Conversion Kits wahlweise mit Kohlefaser Chassis (MA2002-CARB) oder einem Aluminium Chassis (MA2002-DTC) für den MTC1 Elektrotourenwagen in unserem Produktshop gelistet.
Hierbei handelt es sich um Filterschaumstoffe von Reckward-Tuning für den originalen MBX-7/8 Luftfilter für 1:8 OffRoad Fahrzeuge von Mugen Seiki. Diese hochwertigen Filterschaumstoffe schützen dank des doppellagigen Filterdesign und dem beiliegenden Öl in zäher Konsistenz jeden Verbrennungsmotor optimal. Zum ultimativen Angebotsspreis von lediglich 10,99 Euro, das entspricht einer Ersparnis von 42%!
Die European Touring Series (ETS) als Europas größte und attraktivste Rennserie für 1:10 Elektrotourenwagen hat ihre Regeln bezüglich der zugelassenen Karosserien angepasst. Vor dem Hintergrund immer kürzerer Produktzyklen und eines enormen Entwicklungstempos wurden von den Fahrern in den vergangenen Jahren in immer kürzeren Abständen neu auf dem Markt verfügbare Tourenwagenkarosserien eingesetzt, was zum Teil mit einem erheblichen finanziellen und logistischen Zusatzaufwand verbunden war. Um die überbordende Entwicklung einzubremsen, hat sie die European Touring Series daher nun dazu entschieden, in der aktuellen Rennsaison 2019/2020 nur noch Tourenwagenkarosserien zuzulassen, welche zum Zeitpunkt des ersten Rennens im Oktober 2019 frei auf dem Markt verfügbar waren.
Der Modell-Auto-Club Uetersen e.V. oder auch kurz MAC Uetersen wurde am 30.01.1995 gegründet, ist seit 1996 Mitglied im Deutschen Minicar Club. Im Moment haben wir knapp 45 Mitglieder mit einem Anteil von über 80% an aktiven Fahrern. Der Rosenring ist die vereinseigene Offroad-Rennstrecke, auf einer Länge von mehr als 300 Meter bietet er ein abwechslungsreiches Layout mit langen Geraden, engen und weiten Kurven sowie Tables und Sprüngen.
Auf der Strecke des IBR Padova zum OneRace OneMan 2020 waren wieder einige Deutsche und viele Fahrer aus Europa mit am Start. Die italienische Indoor-Offroad-Strecke in Carrara San Giorgio zieht Fahrer aus ganz Europa zum coolen Buggy fahren an. Letztes Wochenende stand die knapp über 300 Meter lange und tolle RC/Car-Strecke im Focus der 1:8 Elektro sowie Verbenner-Buggys, für mich persönlich mit neuem Mugen Seiki MBX8WC und REDS Racing 721S Scuderia Motor. Ach ja, der Untergrund dort besteht aus hartem Lehmboden, die Strecke und der Fahrerstand sind überdacht, es gibt ein großes Fahrerlager, Catering, Shop und vieles mehr. Ein Eldorado für alle RC/Car-Fahrer.
Ein ereignisreiches und streckenweise anstrengendes Jahr neigt sich dem Ende zu und das Weihnachtsfest steht vor der Tür. Das hinter uns liegende Jahr war aber auch ein gutes Jahr und dazu haben alle unsere Kunden, Freunde und Partner in hohem Maße beigetragen und deswegen möchten wir die Gelegenheit nutzen und uns für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit bedanken.
Die FWD-Klasse entwickelt sich rasant und gewinnt zunehmend an Popularität und dementsprechend ist ab sofort auch der MTC1 von Mugen Seiki in einer speziellen Version mit Frontantrieb erhältlich. Sämtliche Tests wurden mit der sehr beliebten HC-F Lexankarosserie von Bittydesign durchgeführt und es wurde besonderer Wert auf ein neutrales und gleichzeitig agiles Fahrverhalten gelegt. Im Sinne einer optimalen Gewichtsverteilung wurde der Motor auf der linken Seite mittig auf der Chassisplatte platziert.
Mit dem neuen 721 Corsa S-Line präsentiert REDS Racing nach den Motoren der Scuderia-Serie eine zweite Neuentwicklung und damit einen kpl. überarbeiteten 3,5 ccm Motor für die 1:8 Offroad und Truggyklasse. Technisch lehnt sich die Basis des neuen Corsa Motors an die Scuderia-Triebwerke von REDS an und überzeugt mit einem sehr effizienten Treibstoffverbrauch, sowie einem hohen Drehmoment und einer beeindruckenden Beschleunigung.
Mugen Seiki ist seit Jahren für seine sorgfältige Entwicklungsarbeit und insbesondere die Liebe zum Detail bekannt und ihrer bewährten Strategie blieben die Japaner auch bei der Weiterentwicklung ihrer 1:10 Nitro-Tourenwagenplattform treu. Wer einen genaueren Blick auf den neuen Mugen MTX-7 wirft, wird unmittelbar eine Vielzahl von Veränderungen gegenüber dem Vorgängermodell MTX-6R feststellen.
Die grundlegend überarbeitete und bereits im vergangenen August vorgestellte Variante des Serpent SRX8 PRO bildet in weiten Teilen die Basis für die nun erschienene Version mit Elektroantrieb. Serpent präsentiert damit das Gegenstück zu seinem erfolgreichen 1:8 Nitro-Buggy, der in verschiedenen Bereichen auf die besonderen Anforderungen des Elektroantriebs angepasst wurde.