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Hallo liebe Freunde des 1:10 Tourenwagen-Sports. Vergangenes Wochenende fand der GP3F im französischen Longwy statt. Ich bin bereits Freitagmittag mit Thilo Tödtmann angereist, denn die Hallenöffnung war gleich Samstag um 7 Uhr und wir wollten lieber etwas länger schlafen in der früh. Es hatten sich mehr als 120 Fahrer in den Klassen ETW Modified und Stock eingefunden und der Verein hatte eine eindrucks- und anspruchsvolle Strecke aufgebaut. Wir hatten Samstags vier freie Trainings, gefolgt von einem gezeiteten und drei Vorläufen, was also einen langen Tag mit viel Fahrzeit garantierte.
Im Training bin ich mit meinem MTC1 Standard Setup von Althengstett gestartet, da der Teppich aber nagelneu war, waren die Griffverhältnisse eher bescheiden zu Beginn. Anfangs hatte ich etwas Schwierigkeiten, mich auf die Griffverhältnisse einzustellen, da ich nicht so wenig Griff erwartet hatte und der Griff auch nicht wirklich viel besser wurde. Nach einigen Änderungen am Setup ging es dann aber nach und nach besser und konnte eine gute Pace auf 3 Runden und 5 Minuten fahren.

Der erste Vorlauf stand nun an, ich hatte ein gutes Gefühl, da mein Mugen MTC1 relativ einfach zu fahren war, am Ende waren die Top 10 gerade mal knapp 2 Sekunden auseinander und ich fand mich auf dem 8. Platz wieder. In Vorlauf 2 und 3 hatte ich Probleme mit den Reifen, ich hatte nichts am Auto verändert aber war 0,2 pro Runde langsamer als zuvor. Ich wusste zwar nicht wirklich, was es mit dem Performance Problem auf sich hatte, es konnten aber nur die Reifen sein und so beschloss ich für den letzten Vorlauf am Sonntag morgen meinen zweiten Satz an nagelneuen Reifen zu benutzen. Zum Glück war der zweite Reifnsatz letztlich gut und das Auto war wieder super im letzten Vorlauf und konnte mich mit einem sicheren und fehlerfreien Lauf den 10. Platz im A Finale sichern.
In den drei Finalen war es natürlich eine schwierige Aufgabe von P10 zu starten. Ich hatte wirklich tolle Fights und Duelle in allen drei Finalen. Ich belegte jeweils die Plätze 7, 6 und 8 was mir die 9. Position in der Gesamtwertung einbrachte.

Alles in allem war es ein tolles Event, auch wenn ich gerne am Ende etwas weiter vorne gewesen wäre, aber leider waren dafür die Vorläufe 2 und 3 zu schlecht, was mir eine bessere Startposition gekostet hat. Mein nächstes Rennen ist dann ETS # 2 in Daun, Anfang Februar.
Bis zum nächsten Mal,
Euer Eric Dankel
Als zweiter Gesellschafter beschäftigt sich Daniel Reckward bei RMV Deutschland in der Hauptsache mit dem Internetauftritt der Firma, wozu u.a. der eigene Onlineshop mit Blog, aber auch die sozialen Netzwerke Facebook, Instagram, X, bis Juli 2023 Twitter und YouTube gehören und füllt diese mit Inhalten.
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