+++ Sensationelles Vorteilspaket für DMC-Mitglieder – Jetzt bis zu 25% Rabatt sichern! +++

TOS 1:10 Elektro Tourenwagen beim TS Großauheim aus der Sicht von Alexander Ries

TOS 1:10 Elektro Tourenwagen beim TS Großauheim aus der Sicht von Alexander Ries

Ein Tag vor Sylvester fand beim TS Großauheim ein Lauf zur TOS Mitte statt. Früh am Morgen sind wir Richtung Großauheim aufgebrochen um dort eine kleine, aber feine technische Strecke anzutreffen. In der Klasse 17,5T ging das Auto, in diesem Fall der Mugen MTC1 in der Performance Edition, direkt ab dem ersten Akku sehr gut.

Nach 4 Vorläufen konnte ich mir Platz 1 sichern. In den ersten beiden Finalen konnte ich die Leistung nicht wiederholen, aufgrund eines Schaden den ich mir im letzten Vorlauf zugezogen hatte. Im letzen Finale, nachdem der Fehler gefunden und behoben worden war, konnte ich noch das letzte Finale gewinnen und somit den zweiten Gesamtrang holen. Ehrlich gesagt, ich war überglücklich!

Mein Fazit: Unser aktuelles Standard-Setup welches wir in den letzten Trainings und bei Rennen gefahren haben, funktioniert bei wenig als auch bei recht hohem Griff, was den Spaߟfaktor steigert.

Quelle …
Rennbericht & Bilder: Alexander Ries
Ausrichter: TOS | Tonisport Onroad Series
Veranstaltungsort: TS Großauheim
Hinweis “Alle Angaben ohne Gewähr”