OWL-Messecup und Messerennen in Bad Salzuflen aus der Sicht von Michell Schütte

OWL-Messecup und Messerennen in Bad Salzuflen aus der Sicht von Michell Schütte

Das erste Rennen der Saison ist für mich und meinen nagelneuen Mugen MBX 8 ECO vorbei. Vom 18. bis zum 20.01.2019 habe ich in der Klasse 1:8 Elektro Buggy am Messecup und Messerennen in Bad Salzuflen teilgenommen. Die Organisation der Messe und des Vereins MCC Silixen war aus meiner Sicht wirklich sehr gut! Wir hatten ein großes und gut ausgestattetes Fahrerlager, bei dem kaum Wünsche offen waren. Gefahren wurde auf Teppichfliesen. Die Streckeführung war flüssig mit verschiedenen Sprüngen und Schikanen.

Das Training und die Vorläufe liefen für mich ganz gut, ich konnte mich auf dem 5 Platz im C-Finale platzieren. Mein neuer Mugen konnte mich nach dem ich das passende Setup gefunden habe, zu meiner vollen Zufriedenheit überzeugen, an der Stelle geht ein großes Dankeschön an die Jungs von RMV Deutschland raus, die mir dieses Geschoss verkauften und wenige Tage vor dem Messecup noch wichtige Teile besorgten! Die 3 Finalrunden waren aus meiner Sicht total unfair, ich konnte mich von alle 3 Rennen auf dem 2 Platz kämpfen, doch wurde jedesmal sehr unfair und extra gerammt, so dass ich auf den letzten Platz fiel! Leider gab es für diese Aktion nie eine Stop and Go Strafe, da es angeblich nie gesehen wurde vom Kommentator! Nichtdestostrotz konnte ich mich beim 1 Lauf noch zurück auf den 3 Platz kämpfen, im 2 Lauf bis auf den 4 Platz und im 3 Lauf hab ich es leider nur noch auf den 5 Platz geschafft. Ich konnte das C Finale im Gesamtergebnis auf dem 4 Platz beenden!

Ergebnis OWL-Messecup:
OREB
1. Berkan Kilic (Agama/Reds)
2. Carsten Keller (Mugen/LRP)
3. Burak Kilic (Agama/Reds)
ORE2WD
1. Burak Kilic (Yokomo/Reds)
2. Berkan Kilic (Yokomo/Reds)


Also ein versönlicher Abschluss eines tollen Wochenendes für mich. Und was für ein vorzeigbares Ergebnis im A-Finale von 1:8 Elektro Buggy für RMV mit Burak Kilic auf Platz 3 (REDS Z8 Regler + 2100er Motor), Carsten Keller auf Platz 2 (Mugen MBX8 ECO) und Berkan als Sieger, ebenfalls wie sein Bruder mit (REDS Z8 Regler + 2100 Motor) ausgestattet. Ich freue mich aufs nächste Jahr und den nächsten Messecup in Bad Salzuflen! Ich hatte 3 aufregende und tolle Renntage! Ein großer Gruß und ein fettes Dankeschön geht noch an den Modellsport Münsterland raus! Hab mich wie immer sehr wohl bei euch in der Truppe gefühlt!