Mit dem SRX8TE präsentiert Serpent einen brandneuen elektrisch angetriebenen 1:8 Hochleistungstruggy, der über weite Strecken seine technische Basis mit der bereits vor einiger Zeit präsentierten Verbrennerversion teilt. Trotz vieler Gemeinsamkeiten mit der Nitroversion handelt es sich beim SRX8TE um einen reinrassigen Elektro-Truggy, bei dem die entscheidenden Bereiche den besonderen Erfordernissen eines Elektrofahrzeugs angepasst wurden. Das Ergebnis ist ein reinrassiges Wettbewerbsfahrzeug mit technisch hochentwickelten Features, dass sowohl den ambitionierten Wettbewerbspiloten, wie auch spaßorientierte Hobbyfahrer zufriedenstellt.
In das Design und die Produktion dieser Tuningteile fließt das Fachwissen aus vielen Jahren RC-Rennsport und macht ein Rennfahrzeug an den entscheidenden Stellen den entscheidenden Tick besser, der am Ende über Sieg oder Niederlage entscheiden kann. Aktuell umfasst das Sortiment der aus hochwertigsten Materialen passgenau gefertigten Teile eine Reihe aus Kohlefaser hergestellter Querlenkerversteifungen, Dämpferbrücken, Schmutzabweiser, Tankschützer, ein Steinschlagschutz-Set, eine Akku-Box, sowie stylische und funktional hochwertige Radmuttern und weitere Kleinteile.
Um auch für die sich aktuell extrem positiv entwickelnde Formel-Klasse eine optimale Bereifung anbieten zu können, sind Contact-Moosgummireifen nun auch für diese Kategorie erhältlich. Die in verschiedenen Härtegraden verfügbaren Kompletträder verfügen über eine sehr leichte und dennoch robuste und verwindungssteife Felge, über die die Antriebskräfte sehr direkt und verlustfrei übertragen werden.
Bislang wurde der Markt für 190mm Karosserien von Tourenwagenmodellen dominiert, aber mit der brandneuen Seven20-Karosserie von Bittydesign ist nun eine sehr detailgetreue Nachbildung eines typischen GT3-Supersportwagens verfügbar, die neben einem extrem authentischen Look mit einer überragenden Passgenauigkeit und hervorragenden Fahrleistungen zu überzeugen weiß.
Die Anforderungen an einen modernen Brushless-Motor für 1:8 Fahrzeuge steigen unaufhaltsam, weshalb man sich bei REDS Racing sehr intensiv mit der Optimierung des neuen GEN3 V8 Motors beschäftigt und mehr als ein Jahr Entwicklungszeit in dieses neue HiTech-Triebwerk investiert hat. Basierend auf den Rückmeldungen und Ideen internationaler Spitzenfahrer ist ein Motor entstanden, der über eine ganze Reihe an hochentwickelten Features verfügt und mit einer sehr gleichmäßigen Kraftentfaltung in Kombination mit hervorragenden Leistungswerten zu überzeugen weiß.
Jedem ambitionierten 1:8 Onroad-Piloten ist bewusst, dass geringe rotierende Massen insbesondere im Bereich der Räder erhebliche Vorteile mit sich bringen. Basierend auf dieser Gesetzmäßigkeit hat Contact Tyres in enger Zusammenarbeit mit internationalen Spitzenfahrern ein neues, sehr leichtes Felgenmaterial zur Serienreife gebracht und bietet seine Hochleistungswettbewerbsreifen für die 1:8 Onroad-Klasse nun auf neuen ca. 20% leichteren Felgen an, die aus einem besonders widerstandsfähigen Material hergestellt werden, dass annähernd die Stabilität der bisher verwendeten Felgen aus Carbonmaterial erreicht.
Aktuell bieten wir allen Freunden von 1:10 Short Course Trucks eine ganz besondere Möglichkeit, denn einige Exemplare des Serpent Spyder SCT 1:10 sind für einen begrenzten Zeitraum zu einem absoluten Vorzugspreis verfügbar. Beim Serpent Spyder SCT handelt es sich um einen komplett fahrfertig montierten Short Course Truck im Maßstab 1:10, der mit hochwertigen RC-Komponenten, sowie einem äußerst leistungsfähigen Brushless-Antrieb geliefert wird.
Die letzten Wochen waren nicht nur für uns mit zahlreichen Herausforderungen versehen, doch an dieser Stelle möchte ich es nicht versäumen, einmal klar zu stellen, dass wir schlichtweg überwältigt waren von dem Zuspruch, den wir durch unsere Kunden erfahren haben. Die vielen positiven Rückmeldungen haben uns sehr gefreut und es bewahrheitet sich gerade erneut, dass man Situationen wie diese am besten gemeinsam bewältigt.
Viele Dinge im Leben sind oftmals kompliziert und schwierig und das eine lässt sich in der Regel nicht ohne das andere erreichen. Dieser Umstand trifft aber nicht auf die neu entwickelten Radmuttern von Mugen Seiki zu, die an allen Offroad-Fahrzeugen zum Einsatz kommen können, welche über Radmitnehmer mit 17 mm Sechskant verfügen, denn diese selbstsichernden Radmuttern bieten neben einer extrem professionellen und hochwertigen Optik den Vorteil, dass sie das Gewinde der Radaufnahmen wirkungsvoll vor Schmutz und Verschleiß schützen und sich im Betrieb nicht unbeabsichtigt lösen können.
Die vor einigen Jahren ins Leben gerufene Klasse für 1:10 Tourenwagen mit Frontantrieb erfährt gerade einen enorm wachsenden Zuspruch, was sich in hochkarätigen Starterfeldern und äußerst spannenden Rennen niederschlägt. Das mittlerweile hohe sportliche Niveau dieser Rennklasse erfordert ein entsprechend leistungsfähiges Fahrzeug und der neue Serpent Medius X20 FWD ist genau das: Ein nach den neusten technischen Standards entwickeltes Hochleistungsfahrzeug, dass sich viele Baugruppen mit dem allradgetriebenen 1:10 Elektrotourenwagen X20 Medius teilt und gleichzeitig in verschiedenen Bereichen speziell auf die Anforderungen der Frontantriebsklasse angepasst wurde.