Wir räumen unser Warenlager auf und erwarten die Neuheiten 2020. Daher haben wir die 7PX Fernsteuerung mit R334SBS Empfänger von Futaba massiv im Preis reduziert! Jetzt lediglich 499,- Euro, das entspricht einer Ersparnis von 26%! Doch damit nicht genug, wir legen "gratis" jeder Bestellung einen originalen und abschliessbaren Futaba Senderkoffer im carbon-schwarz Design bei. Der Aluminiumkoffer ist so variabel ausgelegt, dass die erworbene 7PX darin Platz findet.
Wegen Sortimentsbereinigung ist die letzte verfügbare 1:10 Elektrotourenwagen STC-6 Lexankarosserie von Sweep besonders vergünstigt abzugeben, wenn weg, dann weg! Diese Karosserie entspricht selbstverständlich den IFMAR, EFRA, DMC-Regeln und aus 0,65mm leichtem und glasklarem Lexanmaterial hergestellt. Zum ultimativen Abverkaufsspreis von lediglich 9,99,- Euro, das entspricht einer Ersparnis von 47%!
Mit dem brandneuen X20 Medius stellt Serpent einen in vielen Bereichen vollständig überarbeiteten Elektrotourenwagen vor, der dem allgemeinen Trend der Klasse folgt und über einen zentral im Fahrzeug montierten Motor verfügt. Die im Laufe der letzten vier Jahre mit dem 4X-Projekt gesammelten Erfahrungen wurden ausführlich analysiert und bewertet und haben letztendlich dazu geführt, dass Serpent mit dem X20 Medius ein Fahrzeug präsentieren kann, dass die bewährte Bauweise der Aufhängung an Drehkugeln von seinem Vorgänger übernommen hat, in vielen anderen Bereichen jedoch mit hochmodernen Detaillösungen aufwarten kann.
Wir sind der RCR-Peterberg e.V. mit permanenter Rennstrecke in Braunshausen direkt hinter dem Parkplatz der Sommerrodelbahn und haben uns dem ferngesteuerten Modellautosport im Offroadbereich gewidmet. Auf der knapp 240m langen und erst vor kurzem neugestalteten Streckenführung können Modelle im Maßstab 1:8 und 1:10 sowohl mit Verbrennungs- als auch mit Elektromotor bewegt werden.
Unsere Fronti Fans hatten das Wort und die Jungs bei Mugen Seiki Europe haben aufmerksam zugehört. Mission erfüllt könnte man demnach quasi behaupten, denn ab sofort sind entsprechende FWD 1:10 Conversion Kits wahlweise mit Kohlefaser Chassis (MA2002-CARB) oder einem Aluminium Chassis (MA2002-DTC) für den MTC1 Elektrotourenwagen in unserem Produktshop gelistet.
Hierbei handelt es sich um Filterschaumstoffe von Reckward-Tuning für den originalen MBX-7/8 Luftfilter für 1:8 OffRoad Fahrzeuge von Mugen Seiki. Diese hochwertigen Filterschaumstoffe schützen dank des doppellagigen Filterdesign und dem beiliegenden Öl in zäher Konsistenz jeden Verbrennungsmotor optimal. Zum ultimativen Angebotsspreis von lediglich 10,99 Euro, das entspricht einer Ersparnis von 42%!
Die European Touring Series (ETS) als Europas größte und attraktivste Rennserie für 1:10 Elektrotourenwagen hat ihre Regeln bezüglich der zugelassenen Karosserien angepasst. Vor dem Hintergrund immer kürzerer Produktzyklen und eines enormen Entwicklungstempos wurden von den Fahrern in den vergangenen Jahren in immer kürzeren Abständen neu auf dem Markt verfügbare Tourenwagenkarosserien eingesetzt, was zum Teil mit einem erheblichen finanziellen und logistischen Zusatzaufwand verbunden war. Um die überbordende Entwicklung einzubremsen, hat sie die European Touring Series daher nun dazu entschieden, in der aktuellen Rennsaison 2019/2020 nur noch Tourenwagenkarosserien zuzulassen, welche zum Zeitpunkt des ersten Rennens im Oktober 2019 frei auf dem Markt verfügbar waren.
Die FWD-Klasse entwickelt sich rasant und gewinnt zunehmend an Popularität und dementsprechend ist ab sofort auch der MTC1 von Mugen Seiki in einer speziellen Version mit Frontantrieb erhältlich. Sämtliche Tests wurden mit der sehr beliebten HC-F Lexankarosserie von Bittydesign durchgeführt und es wurde besonderer Wert auf ein neutrales und gleichzeitig agiles Fahrverhalten gelegt. Im Sinne einer optimalen Gewichtsverteilung wurde der Motor auf der linken Seite mittig auf der Chassisplatte platziert.
Mit dem neuen 721 Corsa S-Line präsentiert REDS Racing nach den Motoren der Scuderia-Serie eine zweite Neuentwicklung und damit einen kpl. überarbeiteten 3,5 ccm Motor für die 1:8 Offroad und Truggyklasse. Technisch lehnt sich die Basis des neuen Corsa Motors an die Scuderia-Triebwerke von REDS an und überzeugt mit einem sehr effizienten Treibstoffverbrauch, sowie einem hohen Drehmoment und einer beeindruckenden Beschleunigung.
Die grundlegend überarbeitete und bereits im vergangenen August vorgestellte Variante des Serpent SRX8 PRO bildet in weiten Teilen die Basis für die nun erschienene Version mit Elektroantrieb. Serpent präsentiert damit das Gegenstück zu seinem erfolgreichen 1:8 Nitro-Buggy, der in verschiedenen Bereichen auf die besonderen Anforderungen des Elektroantriebs angepasst wurde.