Unsere Fronti Fans hatten das Wort und die Jungs bei Mugen Seiki Europe haben aufmerksam zugehört. Mission erfüllt könnte man demnach quasi behaupten, denn ab sofort sind entsprechende FWD 1:10 Conversion Kits wahlweise mit Kohlefaser Chassis (MA2002-CARB) oder einem Aluminium Chassis (MA2002-DTC) für den MTC1 Elektrotourenwagen in unserem Produktshop gelistet.
Hierbei handelt es sich um Filterschaumstoffe von Reckward-Tuning für den originalen MBX-7/8 Luftfilter für 1:8 OffRoad Fahrzeuge von Mugen Seiki. Diese hochwertigen Filterschaumstoffe schützen dank des doppellagigen Filterdesign und dem beiliegenden Öl in zäher Konsistenz jeden Verbrennungsmotor optimal. Zum ultimativen Angebotsspreis von lediglich 10,99 Euro, das entspricht einer Ersparnis von 42%!
Die European Touring Series (ETS) als Europas größte und attraktivste Rennserie für 1:10 Elektrotourenwagen hat ihre Regeln bezüglich der zugelassenen Karosserien angepasst. Vor dem Hintergrund immer kürzerer Produktzyklen und eines enormen Entwicklungstempos wurden von den Fahrern in den vergangenen Jahren in immer kürzeren Abständen neu auf dem Markt verfügbare Tourenwagenkarosserien eingesetzt, was zum Teil mit einem erheblichen finanziellen und logistischen Zusatzaufwand verbunden war. Um die überbordende Entwicklung einzubremsen, hat sie die European Touring Series daher nun dazu entschieden, in der aktuellen Rennsaison 2019/2020 nur noch Tourenwagenkarosserien zuzulassen, welche zum Zeitpunkt des ersten Rennens im Oktober 2019 frei auf dem Markt verfügbar waren.
Die FWD-Klasse entwickelt sich rasant und gewinnt zunehmend an Popularität und dementsprechend ist ab sofort auch der MTC1 von Mugen Seiki in einer speziellen Version mit Frontantrieb erhältlich. Sämtliche Tests wurden mit der sehr beliebten HC-F Lexankarosserie von Bittydesign durchgeführt und es wurde besonderer Wert auf ein neutrales und gleichzeitig agiles Fahrverhalten gelegt. Im Sinne einer optimalen Gewichtsverteilung wurde der Motor auf der linken Seite mittig auf der Chassisplatte platziert.
Mit dem neuen 721 Corsa S-Line präsentiert REDS Racing nach den Motoren der Scuderia-Serie eine zweite Neuentwicklung und damit einen kpl. überarbeiteten 3,5 ccm Motor für die 1:8 Offroad und Truggyklasse. Technisch lehnt sich die Basis des neuen Corsa Motors an die Scuderia-Triebwerke von REDS an und überzeugt mit einem sehr effizienten Treibstoffverbrauch, sowie einem hohen Drehmoment und einer beeindruckenden Beschleunigung.
Die grundlegend überarbeitete und bereits im vergangenen August vorgestellte Variante des Serpent SRX8 PRO bildet in weiten Teilen die Basis für die nun erschienene Version mit Elektroantrieb. Serpent präsentiert damit das Gegenstück zu seinem erfolgreichen 1:8 Nitro-Buggy, der in verschiedenen Bereichen auf die besonderen Anforderungen des Elektroantriebs angepasst wurde.
„Einfach kann jeder.“ Wer kennt ihn nicht, diesen sicherlich in weiten Teilen zutreffenden Spruch, der sich auf viele Lebensbereiche anwenden lässt. Einfach hat es sich die italienische Firma Bittydesign dann auch bei der Entwicklung ihrer neuen Hochleistungskarosserie für die 1:12 Klasse auf keinen Fall gemacht, denn man wollte ganz bewusst ausgetretene Pfade verlassen und eine Karosserie präsentieren, die sportliche Eleganz mit einer modernen Optik und zeitgemäßer Leistungsfähigkeit verbindet.
Die 1:8 GT-Klasse ist eine sich extrem positiv entwickelnde RC-Car Kategorie mit wachsenden Starterfeldern, die dementsprechend nach geeigneten Antriebskonzepten verlangt. REDS Racing hat sich dieses Themas auf intensive Art angenommen und präsentiert nun mit den GT M5R zwei speziell auf die Anforderungen im GT-Bereich zugeschnittene 5-Kanal Motoren mit breitem Leistungsspektrum und einfacher Handhabung.
Diese konsequent auf Höchstleistung getrimmte und in drei Stufen einstellbare Rennkupplung verfügt über ein speziell erleichtertes Schwungrad mit 34 mm Durchmesser. Durch die reduzierte rotierende Masse ergibt sich eine noch bessere Beschleunigung und ein direkteres Ansprechen des Fahrzeugs auf Gasbefehle. Für einen optimalen und verlustfreien Kraftschluss zur Glocke ist diese Tetra V2.1 Scuderia-Kupplung mit speziellen Belägen aus Aluminium ausgestattet, wohingegen die vier Führungsstifte der Beläge im Sinne einer verbesserten Dauerhaltbarkeit nun aus einem härteren und deutlich widerstandsfähigeren Material bestehen.
Die von der spanischen Firma Modelix entwickelten Treibstoffe konnten sich international bereits auf breiter Front etablieren und stellen bei vielen Top-Piloten die erste Wahl dar, wenn es darum geht, sich für einen zuverlässigen Treibstoff zu entscheiden, der mit guten Leistungswerten, niedrigem Verbrauch und einer überragenden Lebensdauer der Motoren zu überzeugen weiß.