Moderne Brushlessmotoren generieren zunehmend mehr Leistung und verhelfen deinem Buggy, Truggy oder GT zu beeindruckenden Fahrleistungen. Die hierbei entstehende Hitze sollte jedoch möglichst wirkungsvoll abgeführt werden, damit es zu keinen Leistungseinbrüchen oder gar Beschädigungen des Motors kommt. Das Entwicklerteam von Reckward-Tuning hat sich dieser Problematik angenommen und eine für die gängigen 1:8 Brushlessmotoren passende Halterung aus Aluminium konstruiert, die in der Lage ist, passgenau einen schnell laufenden Hochleistungslüfter aufzunehmen.
Mit einem Aktionspreis in Höhe von lediglich 299,90 € stellt diese Motorbox für ein sehr breites Spektrum an Fahrern ein fast schon unmoralisches Angebot dar, dass man sich nicht entgehen lassen sollte, denn der REDS 721 S Corsa Offroad-Motor ist trotz seines attraktiven Preises alles andere als langweilige Hausmannskost. Du bist bereit für den REDS 721 S Corsa Offroad-Motor und willst mehr über dieses Triebwerk erfahren?
Ich möchte meinen offiziellen Rennbericht mit der Bemerkung beginnen, dass es toll ist, dass der Nachwuchs so stark beim NRW-Cup 1:8 Buggy bei den Nitromanicas vertreten war. Für mich als neunjähriges Mädchen schon eine große Herausforderung sich in der Hobbyklasse und nach so manchen Rückschlägen zu behaupten. Alles in Allem war es wieder ein schönes und entspanntes Rennwochenende, aber das alles lest Ihr am besten selbst - und zwar hier!
Als eine der ganz wenigen Deutschen Meisterschaften in diesem Jahr im Minicarbereich fand vom 20.-23.08.2020 das Saisonhighlight der Klassen VG10 und VG10S beim MCC Rhein-Ahr in Bad Breisig statt. Als Gastklassen wurden ebenfalls die Fahrzeuge der Kategorien VG8 und VG8S zugelassen, so dass trotz der aktuell herrschenden besonderen Corona-Bedingungen ein passables Starterfeld zusammenkam.
Der MSV Stotzingen e. V besteht mit Unterbrechungen über 20 Jahre. Er befindet sich direkt nordwestlich von Ulm bei Niederstotzingen. Die permanente Offroadstrecke befindet sich an der westlichen Grenze der Gemeinde Niederstotzingen. Wir sind Mitglied im DMC und inzwischen wieder auf 13 feste Mitglieder angewachsen plus einige Gastfahrer. Irgendwie sind wir recht Serpent-und Mugenlastig. Aber auch Losi, Tekno, Xray und andere, bereichern unseren Verein. Wir haben die Strecke jetzt über einen langen Zeitraum schön hergerichtet.
RMV Deutschland ist heutzutage eine feste Größe im Bereich professioneller RC-Produkte und ein nicht wegzudenkender Teil der Szene rund um den Modellrennsport. Aus den einfachen Anfängen im Jahr 1995 hat sich im Laufe der Jahre unter der Führung von Daniel und Matthias Reckward ein stetig wachsendes Unternehmen entwickelt, dass sich von Beginn an einem klaren Versprechen zu Qualität, Exklusivität und überragendem Kundenservice verpflichtet sieht
Mit dem MTC1 legte der insbesondere aus dem Verbrennerbereich bekannte japanische Premium-Hersteller Mugen Seiki seinerzeit eine viel beachtete Premiere hin und konnte sich auf Anhieb sehr gut im hart umkämpften Segment der 1:10 Elektro-Tourenwagen etablieren. Nach einigen Updates am MTC1 legt Mugen Seiki nun spektakulär nach und präsentiert mit dem brandneuen MTC2 ein radikal überarbeitetes Fahrzeug, dass in vielen Bereichen völlig neue Wege geht und sich zum Teil bewusst von althergebrachten technischen Lösungen verabschiedet.
Mit dem SRX8TE präsentiert Serpent einen brandneuen elektrisch angetriebenen 1:8 Hochleistungstruggy, der über weite Strecken seine technische Basis mit der bereits vor einiger Zeit präsentierten Verbrennerversion teilt. Trotz vieler Gemeinsamkeiten mit der Nitroversion handelt es sich beim SRX8TE um einen reinrassigen Elektro-Truggy, bei dem die entscheidenden Bereiche den besonderen Erfordernissen eines Elektrofahrzeugs angepasst wurden. Das Ergebnis ist ein reinrassiges Wettbewerbsfahrzeug mit technisch hochentwickelten Features, dass sowohl den ambitionierten Wettbewerbspiloten, wie auch spaßorientierte Hobbyfahrer zufriedenstellt.
In das Design und die Produktion dieser Tuningteile fließt das Fachwissen aus vielen Jahren RC-Rennsport und macht ein Rennfahrzeug an den entscheidenden Stellen den entscheidenden Tick besser, der am Ende über Sieg oder Niederlage entscheiden kann. Aktuell umfasst das Sortiment der aus hochwertigsten Materialen passgenau gefertigten Teile eine Reihe aus Kohlefaser hergestellter Querlenkerversteifungen, Dämpferbrücken, Schmutzabweiser, Tankschützer, ein Steinschlagschutz-Set, eine Akku-Box, sowie stylische und funktional hochwertige Radmuttern und weitere Kleinteile.
Um auch für die sich aktuell extrem positiv entwickelnde Formel-Klasse eine optimale Bereifung anbieten zu können, sind Contact-Moosgummireifen nun auch für diese Kategorie erhältlich. Die in verschiedenen Härtegraden verfügbaren Kompletträder verfügen über eine sehr leichte und dennoch robuste und verwindungssteife Felge, über die die Antriebskräfte sehr direkt und verlustfrei übertragen werden.