Bislang wurde der Markt für 190mm Karosserien von Tourenwagenmodellen dominiert, aber mit der brandneuen Seven20-Karosserie von Bittydesign ist nun eine sehr detailgetreue Nachbildung eines typischen GT3-Supersportwagens verfügbar, die neben einem extrem authentischen Look mit einer überragenden Passgenauigkeit und hervorragenden Fahrleistungen zu überzeugen weiß.
Lange hat’s gedauert bis wir endlich mit der ECN Saison beginnen konnten. Letztendlich war der Lauf unseres Vereins der erste der Saison 2020, das war natürlich vorher alles mal ganz anders geplant. Man merkte schon im Vorfeld dass die Leute, nach den ganzen Corona-Verboten, richtig heiß darauf waren sich wieder mit anderen auf der Rennstrecke zu messen. Wir bekamen einige Anfragen von Fahrern die vorher noch nie bei uns waren. Ganz besonders haben wir uns über die Zusagen von Familie Kilic und auch Sophie Müller gefreut, die einen extrem langen Weg zu uns hatte. Außerdem hat sich Daniel Reckward für einen Besuch angekündigt, da ist man schon ziemlich stolz, bei so viel RC Car Prominenz.
Die Coronakrise hat die Welt weiterhin fest im Griff und auch wenn es an verschiedenen Stellen bereits einige Lockerungen gab, sind ja insbesondere Sportveranstaltungen über weite Strecken noch von den Einschränkungen betroffen. Auch der RC-Car Sport ist hiervon betroffen und nicht zuletzt aufgrund des unermüdlichen Einsatzes von Nitro-West-Macher Uwe Baldes konnte am Wochenende vom 27.-28.06.2020 eines der ersten Rennen in Deutschland beim MCC Rhein Ahr stattfinden. Da das Nitro-West Masters in Bad Breisig auch als Warm Up für die im August an gleicher Stelle stattfindende DM VG + VG10S ausgeschrieben war, fanden sich nicht zuletzt aus diesem Grund viele Fahrer auch aus anderen Sportkreisen ein, um sich auf die durchaus anspruchsvolle Strecke einzuschießen.
Da sich die Situation rund um die Coronathematik mittlerweile etwas entspannt hat und die Landesregierung Lockerungen der bisher geltenden Beschränkungen erlaubt, ist es nun auch wieder möglich, dass bestellte Ware nach telefonischer Absprache während der normalen Öffnungszeiten direkt an unserem Standort in Alpen abgeholt werden kann. Ausführliche Beratungsgespräche rund um unsere Produkte incl. deren Präsentation sind maximal einmal pro Tag und nur nach vorheriger telefonischer Terminabsprache möglich.
Die Anforderungen an einen modernen Brushless-Motor für 1:8 Fahrzeuge steigen unaufhaltsam, weshalb man sich bei REDS Racing sehr intensiv mit der Optimierung des neuen GEN3 V8 Motors beschäftigt und mehr als ein Jahr Entwicklungszeit in dieses neue HiTech-Triebwerk investiert hat. Basierend auf den Rückmeldungen und Ideen internationaler Spitzenfahrer ist ein Motor entstanden, der über eine ganze Reihe an hochentwickelten Features verfügt und mit einer sehr gleichmäßigen Kraftentfaltung in Kombination mit hervorragenden Leistungswerten zu überzeugen weiß.
Jedem ambitionierten 1:8 Onroad-Piloten ist bewusst, dass geringe rotierende Massen insbesondere im Bereich der Räder erhebliche Vorteile mit sich bringen. Basierend auf dieser Gesetzmäßigkeit hat Contact Tyres in enger Zusammenarbeit mit internationalen Spitzenfahrern ein neues, sehr leichtes Felgenmaterial zur Serienreife gebracht und bietet seine Hochleistungswettbewerbsreifen für die 1:8 Onroad-Klasse nun auf neuen ca. 20% leichteren Felgen an, die aus einem besonders widerstandsfähigen Material hergestellt werden, dass annähernd die Stabilität der bisher verwendeten Felgen aus Carbonmaterial erreicht.
Aktuell bieten wir allen Freunden von 1:10 Short Course Trucks eine ganz besondere Möglichkeit, denn einige Exemplare des Serpent Spyder SCT 1:10 sind für einen begrenzten Zeitraum zu einem absoluten Vorzugspreis verfügbar. Beim Serpent Spyder SCT handelt es sich um einen komplett fahrfertig montierten Short Course Truck im Maßstab 1:10, der mit hochwertigen RC-Komponenten, sowie einem äußerst leistungsfähigen Brushless-Antrieb geliefert wird.
Die letzten Wochen waren nicht nur für uns mit zahlreichen Herausforderungen versehen, doch an dieser Stelle möchte ich es nicht versäumen, einmal klar zu stellen, dass wir schlichtweg überwältigt waren von dem Zuspruch, den wir durch unsere Kunden erfahren haben. Die vielen positiven Rückmeldungen haben uns sehr gefreut und es bewahrheitet sich gerade erneut, dass man Situationen wie diese am besten gemeinsam bewältigt.
Viele Dinge im Leben sind oftmals kompliziert und schwierig und das eine lässt sich in der Regel nicht ohne das andere erreichen. Dieser Umstand trifft aber nicht auf die neu entwickelten Radmuttern von Mugen Seiki zu, die an allen Offroad-Fahrzeugen zum Einsatz kommen können, welche über Radmitnehmer mit 17 mm Sechskant verfügen, denn diese selbstsichernden Radmuttern bieten neben einer extrem professionellen und hochwertigen Optik den Vorteil, dass sie das Gewinde der Radaufnahmen wirkungsvoll vor Schmutz und Verschleiß schützen und sich im Betrieb nicht unbeabsichtigt lösen können.
Die vor einigen Jahren ins Leben gerufene Klasse für 1:10 Tourenwagen mit Frontantrieb erfährt gerade einen enorm wachsenden Zuspruch, was sich in hochkarätigen Starterfeldern und äußerst spannenden Rennen niederschlägt. Das mittlerweile hohe sportliche Niveau dieser Rennklasse erfordert ein entsprechend leistungsfähiges Fahrzeug und der neue Serpent Medius X20 FWD ist genau das: Ein nach den neusten technischen Standards entwickeltes Hochleistungsfahrzeug, dass sich viele Baugruppen mit dem allradgetriebenen 1:10 Elektrotourenwagen X20 Medius teilt und gleichzeitig in verschiedenen Bereichen speziell auf die Anforderungen der Frontantriebsklasse angepasst wurde.