Die Eindrücke und Erlebnisse der EM 40+ in Landshut könnte man eigentlich mit ganz wenigen Worten und Zeilen beschreiben, denn diese grandiose Veranstaltung wird allen Beteiligten wohl noch lange in Erinnerung bleiben. Viel Lob gab es auch vom offiziellen Vertreter der EFRA Carlos Gomez Ambrosio. Doch der Reihe nach. Mit insgesamt 140 Teilnehmern kam in Landshut ein beachtliches Starterfeld zusammen und die Nationenwertung konnte vom deutschen Team gewonnen werden. Der neue 40+ Europameister kommt aus England und heißt Jon Hazlewood, der diesen Titel mit einem Agama A319 mit AKA Double Down Bereifung gewinnen konnte.
Wegen unserer Teilnahme sowie dem bereits angekündigten Support vor Ort bei der 40+ Europameisterschaft OR8 in Landshut bleibt das Geschäft am 13. bis einschließlich 16. September 2019 geschlossen. Ab Dienstag, den 17. September 2019 stehen Ihnen die Mitarbeiter dann wieder im gewohnten Umfang zur Verfügung.
So, und wieder einmal liegt ein aufregendes sowie schönes Rennwochenende des 8. NRW-Cup auf der Heimstrecke der Nitromaniacs in Mönchengladbach hinter uns. Das neue Streckenlayout, was ich persönlich sehr geil finde, und die ständig wechselnden Wetterbedingungen sorgten für jede Menge Spannung. Und die Mugen/Serpent-Fahrer konnten dort einen nicht für möglich gehaltenen Triumph in allen drei Rennklassen einfahren. Die Fahrerwertung bleibt auch zwei Rennen vor Saisonende hoch spannend.
Für das Team Deutschland lautet die Devise bei der 40+ Europameisterschaft in der Klasse 1:8 Verbrenner-Buggy auf der neugestalteten Rennstrecke in Landshut direkt neben dem Speedwaystadion: Attacke! Und damit Sie sich wieder ganz entspannt auf diese Rennveranstaltung einstimmen können, bietet RMV Deutschland an drei Tagen den schon von vielen anderen Rennen bekannten Rundum-Service. Wir werden daher wie gewohnt vor Ort mit Rat und Tat für Sie da sein und halten selbstverständlich auch wieder gängiges Zubehör, Pflegeprodukte, Reifentypen der Marke AKA, entsprechendes Zubehör für REDS Racing Motoren, aber auch Ersatz- und Tuningteile für die von uns vertriebenen Fahrzeuge Mugen Seiki MBX8 oder dem Serpent SRX8 bereit.
Wiederaufladbare Akkus sind nicht nur im RC-Bereich allgegenwärtig und um stets die höchstmögliche Leistung aus ihnen herausholen zu können und im Sinne einer maximalen Lebensdauer sollte daher stets ein entsprechend hochentwickeltes Ladegerät zum Einsatz kommen. Um unseren Kunden ein diesbezüglich perfekt auf ihre Bedürfnisse abgestimmtes Produkt anbieten zu können, sind ab sofort die in verschiedenen Ausführungen erhältlichen Ladegräte der Firma Pulsetec über RMV Deutschland beziehbar.
Wir brauchen Platz im Fanartikelbereich und räumen deshalb kontinuierlich unseren Lagerplatz. Damit Ihnen die Kaufentscheidung leicht fällt, haben wir die letzten zwei schwarzen Racewear Sweat-Shirt´s in der Größe "S" von Mugen Seiki massiv im Preis reduziert! Jetzt lediglich 29,90 Euro, das entspricht einer Ersparnis von 25%! Wenn weg, dann weg halt. Warten lohnt sich hier NICHT!
Der MRC Oberhausen Altstaden e.V. wurde im Jahr 1980 durch Josef Holl gegründet. Die Rennstrecke steht für alle Glattbahnklassen bis zum Maßstab 1:5 täglich zur Verfügung, egal wie alt, ob Elektro oder Verbrennerfahrer. Jeder ist herzlich Willkommen, Verbrenner dürfen von 11:00 bis 19:00 Uhr fahren. Elektrofahrzeuge haben keine zeitliche Einschränkung, es sei denn es finden Wartungsarbeiten ab 19:00 Uhr statt. Die Anlage wird schön sauber gepflegt, so dass ideale Voraussetzungen zur Ausübung dieses faszinierenden Sports gegeben sind. Im Verlauf der Vereinsgeschichte wurden auch sehr viele spannende nationale und internationale Meisterschaften auf der Rennstrecke ausgetragen.
Wir fanden uns am Wochenende zum Nachholtermin des ersten SM-Laufes 1:8 Offroad in Viggiu ein. Alle angereisten Fahrer waren sehr gespannt auf die neue Piste, es ging weg von Teppich zu einem Mix mit Teppich und Lehm. Schon beim ersten Trackwalk stellte man fest, dass die Piste extrem ausgewaschen und diverse Löcher und Steine da waren.
Beim ersten Lauf in Hamburg konnte ich leider nicht dabei sein, umso größer war meine Freude, die ganzen bekannten Fahrer und Fahrerinnen am Freitagmorgen an der Strecke wiederzusehen. Wir wurden herzlich empfangen und als wir schließlich den Supportstand aufgebaut hatten und unsere RC-Artikel griffbereit waren, wurden wir sogleich umlagert. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, über alle drei Renntage hinweg als Ansprechpartner zur Verfügung zu stehen, oder darüber hinaus praktische Hilfestellung zu geben.
Nun ist es endlich so weit, und die Erstauslieferung der Serpent Cobra SRX8 PRO hat begonnen. Der Boom dieser Buggyklasse Verbrenner hält unvermindert an. Alle vorbestellten RC Autos sind bereits gestern Nachmittag sukzessive an unsere Fachhändler, Teamfahrer und Endkunden ausgeliefert worden. In Summe führen alle von Serpent am SRX8 PRO durchgeführten Änderungen zu einem extrem leistungsfähigen 1:8 Offroad-Fahrzeug, dass dem letzten Stand der Technik entspricht und die perfekte Basis für den ambitionierten Wettbewerbseinsatz bildet.