Wiederaufladbare Akkus sind nicht nur im RC-Bereich allgegenwärtig und um stets die höchstmögliche Leistung aus ihnen herausholen zu können und im Sinne einer maximalen Lebensdauer sollte daher stets ein entsprechend hochentwickeltes Ladegerät zum Einsatz kommen. Um unseren Kunden ein diesbezüglich perfekt auf ihre Bedürfnisse abgestimmtes Produkt anbieten zu können, sind ab sofort die in verschiedenen Ausführungen erhältlichen Ladegräte der Firma Pulsetec über RMV Deutschland beziehbar.
Wir brauchen Platz im Fanartikelbereich und räumen deshalb kontinuierlich unseren Lagerplatz. Damit Ihnen die Kaufentscheidung leicht fällt, haben wir die letzten zwei schwarzen Racewear Sweat-Shirt´s in der Größe "S" von Mugen Seiki massiv im Preis reduziert! Jetzt lediglich 29,90 Euro, das entspricht einer Ersparnis von 25%! Wenn weg, dann weg halt. Warten lohnt sich hier NICHT!
Der MRC Oberhausen Altstaden e.V. wurde im Jahr 1980 durch Josef Holl gegründet. Die Rennstrecke steht für alle Glattbahnklassen bis zum Maßstab 1:5 täglich zur Verfügung, egal wie alt, ob Elektro oder Verbrennerfahrer. Jeder ist herzlich Willkommen, Verbrenner dürfen von 11:00 bis 19:00 Uhr fahren. Elektrofahrzeuge haben keine zeitliche Einschränkung, es sei denn es finden Wartungsarbeiten ab 19:00 Uhr statt. Die Anlage wird schön sauber gepflegt, so dass ideale Voraussetzungen zur Ausübung dieses faszinierenden Sports gegeben sind. Im Verlauf der Vereinsgeschichte wurden auch sehr viele spannende nationale und internationale Meisterschaften auf der Rennstrecke ausgetragen.
Wir fanden uns am Wochenende zum Nachholtermin des ersten SM-Laufes 1:8 Offroad in Viggiu ein. Alle angereisten Fahrer waren sehr gespannt auf die neue Piste, es ging weg von Teppich zu einem Mix mit Teppich und Lehm. Schon beim ersten Trackwalk stellte man fest, dass die Piste extrem ausgewaschen und diverse Löcher und Steine da waren.
Beim ersten Lauf in Hamburg konnte ich leider nicht dabei sein, umso größer war meine Freude, die ganzen bekannten Fahrer und Fahrerinnen am Freitagmorgen an der Strecke wiederzusehen. Wir wurden herzlich empfangen und als wir schließlich den Supportstand aufgebaut hatten und unsere RC-Artikel griffbereit waren, wurden wir sogleich umlagert. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, über alle drei Renntage hinweg als Ansprechpartner zur Verfügung zu stehen, oder darüber hinaus praktische Hilfestellung zu geben.
Nun ist es endlich so weit, und die Erstauslieferung der Serpent Cobra SRX8 PRO hat begonnen. Der Boom dieser Buggyklasse Verbrenner hält unvermindert an. Alle vorbestellten RC Autos sind bereits gestern Nachmittag sukzessive an unsere Fachhändler, Teamfahrer und Endkunden ausgeliefert worden. In Summe führen alle von Serpent am SRX8 PRO durchgeführten Änderungen zu einem extrem leistungsfähigen 1:8 Offroad-Fahrzeug, dass dem letzten Stand der Technik entspricht und die perfekte Basis für den ambitionierten Wettbewerbseinsatz bildet.
Der Motorsportclub, kurz MSC Ober-Mörlen wurde 1968 gegründet und schaut auf eine traditionsreiche Vergangenheit in vielen Bereichen zurück. Anfangs im „großen“ Rennsport, in Form von Orientierungsfahren zuhause, gelang es dem Verein 1977 das jetzige Gelände zu bekommen, hier fanden Clubrallys mit Rallyefahrzeugen statt. Im Jahre 1984, als man Absah dass die neue Marschrichtung in den RC Modellbau ging, entstand die Rennstecke für ferngesteuerte RC Buggys im Maßstab 1:8.
Die mit Sehnsucht erwartete erste Lieferung der Herbst/Winter-Kollektion von Mugen Seiki ist eingetroffen. Nun als offizielle Racewear Winterjacke für Herren in schwarz mit dem klassischen Logo-Druck in gestickter Form auf der Vorderseite, am Ärmel und auf dem Rücken. Sie ist bei kaltem Wetter brillant, mit vollständig verschweißten Nähten und schnell trocknendem Material ist diese Jacke für winterliche Wetterbedingungen geeignet und hat ein warmes Fleecefutter. Die neuen Winterjacken sind ab sofort in den folgenden Größen erhältlich: S, M, L, XL und 2XL.
Lange ist es her, dass ich zuletzt zum Sender gegriffen und aktiv an einem 1:8 Offroad-Rennen teilgenommen habe. Genaugenommen ein Jahr liegt mein letzter Renneinsatz zurück und somit war ich schon ein wenig nervös, als wir uns am Wochenende vom 09. bis zum 11.08. 2019 zur Rennstrecke des BIG-Hamburg nach Stapelfeld aufmachten. Im Gepäck hatte ich meinen bewährten Mugen MBX8 in der Worlds Edition, der von einem der nagelneuen REDS 721 Scuderia Motoren angetrieben wurde und mit AKA-Reifen sowie Funke mit Servos von Futaba ausgestattet war.
Der Rennsport kann unerbittlich sein und um die Wettbewerbsfähigkeit eines Fahrzeugs auf hohem Niveau zu halten, ist ständige Weiterentwicklung unerlässlich. Der SRX8 und SRX8 EVO waren hervorragende Fahrzeuge, doch der Anspruch von Serpent war es, die SRX8-Plattform noch leistungsfähiger und einfacher fahrbar zu machen, sowie die Zuverlässigkeit zu erhöhen. Um dieses Ziel zu erreichen, wurde in verschiedenen Bereichen des Fahrzeugs angesetzt und eine Vielzahl an Änderungen vorgenommen.