Ein spannendes und ereignisreiches Messecup Rennen in der Klasse 1:8 Offroad liegt hinter uns und die Gewinner stehen fest. Diesesmal konnte Carsten Keller auf Mugen Fahrzeugen überzeugen und in der Klasse Verbrenner, und bei Elektro Buggy den Doppelsieg einfahren. Dazu noch weitere 5 Fahrer im Hauptfinale Verbrenner Buggy. Damit war der japanische Premiumhersteller dieses Jahr der erfolgreichste beim MCL 2018. Die Winning-Combination aus Mugen MBX8 sowie MBX8 ECO stimmt also. Glückwunsch Carsten und Danke!
Das Warten und Spekulieren hat ein Ende, denn Serpent Model Racing hat nun das erste offizielle Foto vom in Kürze verfügbaren Serpent 750 veröffentlicht. Der vom niederländischen Konstrukteur völlig neu entwickelte 1:10 Verbenner-Tourenwagen präsentiert sich als hochmoderner Vertreter seiner Kategorie und überzeugt mit vielen durchdachten und sehr funktionalen Detaillösungen.
Am heutigen Tag konnten wir drei besondere Gäste in unserem Firmensitz in Alpen am Niederrhein begrüßen: Abdullah (Apo) Kilic mit seinen beiden Kindern. Sie besuchten uns persönlich, um den Elektro Sponsoringvertrag in den Klassen OR8E + OR104WD mit REDS Racing für die bevorstehende Saison 2019 zu schließen. Damit ist es ab heute amtlich: Wie bereits in den Jahren 2017 sowie 2018 unterstützt die italienische Motorenschmiede das Team Kilic mit seinen beiden Fahrern Burak und Berkan.
Es sind die leichten, flachen und dennoch bärenstarken Low Profile Servos, welche auf der Wunschliste von Fahrern eines 1:10 Elektro oder VG-Tourenwagens ganz oben stehen, sorgen sie doch mit ihren kompakten Abmessungen für eine noch effizientere Gewichtsverteilung im Fahrzeug und tragen durch ihr geringeres Gewicht maßgeblich zu einem besseren Fahrverhalten von modernen Hochleistungs-RC-Cars bei.
Die perfekte Elektro-Tourenwagen Karosserie - wenn es darum geht, Fahrvergnügen mit dieser Bittydesign JP8ULT auf Ihr Chassis zu bringen: Besonders leichte Lexankarosserie fasziniert und passend für das 1:10 RC Auto mit einer Breite von 190mm bietet Sie eine unschlagbare Aerodynamik.
Erste Lieferung der neuen Transporttaschen mit zwei bzw. drei Einschubboxen von Mugen eingetroffen. Durch die breiten Tragegriffe liegt die Tasche gut in der Hand, ohne einzuschneiden. Es trägt die klassischen Mugen Logos, also ein Muss für jeden Racer! Jetzt gelistet bei Deinem RC Auto Spezialisten!
Beim Serpent S411 in der aktuellen Sport´18 Version handelt es sich um die letzte Evolutionsstufe eines sehr erfolgreichen 1:10 Elektro-Tourenwagen mit permanentem Allradantrieb. Jetzt als reiner Bausatz erhältlich, dazu extrem preiswert in der Anschaffung für lediglich 169,- Euro erobert er die Herzen vieler 190mm Touring-Fans und hat sich inzwischen in der Hobby Szene einen exzellenten Ruf erarbeitet. Über die bereits weit reichend bekannten Qualitäten hat man der aktuellen Version viele interessante technische Highlights spendiert, die man bei anderen Tourenwagen in dieser Preisklasse vergeblich suchen dürfte.
Auch beim brandneuen WR7 Diamond 2.0 Motor bleibt REDS-Racing seinen Grundsätzen auf unumstößliche Art treu, denn erneut ist es den Italienern rund um Motoren-Guru Mario Rossi gelungen, einen bereits hervorragenden Offroad-Motor durch kontinuierliche Detailarbeit weiter zu verbessern und auf ein neues Level zu heben.
Die enorme Leistung moderner Brushlessmotoren für die Fahrzeuge verschiedener 1:8 Klassen erfordert ganz besonders feinfühlig dosierbare und extrem belastbare Fahrtregler. Ein äußerst leistungsfähiger Vertreter dieser Kategorie ist der auf der Basis von Rückmeldungen internationaler Spitzenfahrer entwickelte REDS Racing Z8 Fahrtregler, der aufgrund seiner enormen Vielseitigkeit sowohl in einem VG8, wie auch in einem 1:8 Offroad-Fahrzeug gleichsam eine hervorragende Figur macht. Besonderes Augenmerk bei der Entwicklung dieses Reglers wurde auf eine sehr gute Dosierbarkeit der Leistung, eine individuelle Abstimmbarkeit auf verschiedenste Anforderungen und Fahrstile, sowie eine überragende Belastbarkeit und Robustheit aller Bauteile gelegt.
Nachdem wir zum neuen Serpent 1:10 RTR Monstertruck bereits im Jahr 2016 eine erste Vorschau veröffentlicht hatten, waren die Reaktionen extrem positiv und viele Händler und Kunden signalisierten uns seinerseits ein unmittelbares Interesse. Leider musste die Markteinführung dann aber verschoben werden, doch allen Freunden von reinen Spaßfahrzeugen mit herausragenden Fahrleistungen sei an dieser Stelle gesagt, dass sich das Warten gelohnt hat.