Mit enormer Liebe zum Detail hat das Bittydesign Entwicklerteam an der neuen 1:8 Vision-Karosserie gearbeitet, welche nun in bereits fertig ausgeschnittener Form sowohl für den Mugen MBX-8 ECO mit Elektroantrieb, wie auch für den MBX-8 Verbrenner-Buggy erhältlich ist.
Neue Technik kurz erklärt – Dieter Fleischer erläutert die Funktionsweise des neuen Mugen-Differenzials. In den vergangenen Jahren hat es im VG8 und VG10 Bereich eigentlich kaum gravierende Weiterentwicklungen gegeben und die Hersteller haben eher mit kleinen, oftmals wenig ins Auge fallenden Änderungen stetige Verbesserungen erzielt. Seit einigen Wochen ist jedoch ein neuartiges Differenzial für die 1:10 VG-Fahrzeuge von Mugen Seiki verfügbar und manch einer fragt sich sicherlich, welche Funktionsweise hier zugrunde liegt.
Vom 4. bis zum 6. Oktober fand wie jedes Jahr der Messecup im Rahmen der "modell-hobby-spiel" auf der Leipziger Messe statt. Meiner Meinung nach ist dieses Event jedes Jahr ein Highlight und für die meisten auch das Ende der 1:8er Verbrenner-Buggy-Saison, bevor es in die kalten und düsteren Wintermonate geht. Gefahren wird auf einer quarzsandbeschichteten Oberfläche mit diversen Holzhindernissen. Für gewöhnlich liefern runtergeschliffene oder spezielle Reifen ohne Profil den nötigen Grip.
Erfahrene Modellsportler wissen es: Hochwertige Servos können im RC-Sport den entscheidenden Unterschied machen und um der Konkurrenz die entscheidende Nasenlänge voraus zu sein, hat Power HD seine Oberklasse-Servos überarbeitet und präsentiert die mit hervorragenden Werten glänzenden HV-Servos der Storm-Serie.
Endlich werden die Serpent Fans sagen. Der SRX8-GTE kann vorbestellt werden. Dieses RC Auto ist ein Game Changer, der speziell für Electric Power entwickelt wurde und dabei die bewährte Fahrwerksgeometrie und den Antriebsstrang seines lauten Gegenstücks den SRX8 GT Nitro verwendet. Die Einbaulage des Akkus bietet eine optimale Gewichtsverteilung von Seite zu Seite und ermöglicht die Verwendung aller Lipo-Konfigurationen bei gleichzeitiger Verbesserung der Handling Performance. Ein zentrales Deck aus Kohlefaser wird für die Flexkontrolle und die Steifigkeit des Chassis verwendet.
Evolution statt Revolution lautete einmal mehr der Leitsatz bei der Entwicklung des MTX-7, denn die umfangreichen Änderungen stecken im Detail, schließlich bildete bereits das Vorgängermodell MTX6-R eine exzellente Basis sowohl für den ambitionierten Wettbewerbseinsatz, wie auch für qualitätsorientierte Hobbyfahrer.
Liebe Kunden, Geschäftspartner und Freunde, am Freitag den 04.10.2019 bleibt unsere Firma geschlossen wegen Brückentag nach dem Tag der Deutschen Einheit. Ab Montag, den 07.10.2019 stehen Ihnen die sympatischen Mitarbeiter dann wieder im gewohnten Umfang zur Verfügung.
Vom 19. bis 22. September 2019 fand die Deutsche Meisterschaft VG10 und der Deutschland-CUP VG-8 Stock und VG10S (Scale Sport) beim AMC Hamm statt. Nach dem Wiedereinstieg in den Nitro-Sport nach rund 24 Jahren Pause freute ich mich auf meinen ersten großen Event in diesem Jahr. Es war erst das vierte Nitrorennen in der VG10S für mich, also war auch die Erwartungshaltung nicht zu hoch.
Wie im Rennbericht zur EM 40+ in Landshut von Matthias Reckward bereits angekündigt, wollen wir euch nun die Setups der beiden schnellsten Fahrzeuge von Mugen Seiki und Serpent vorstellen. Als eine besondere Veranstaltung wird sie noch lange im Gedächtnis bleiben, den wenn wir an den mit Zuckerwasser bearbeiteten, sehr speziellen Lehmbelag zurückdenken, bekommen wir immer noch eine Gänsehaut, was mit ein Grund dafür ist, dass wir die hierfür erforderlichen Setups einmal genauer betrachten wollten.
Der Renn-Minicar-Club, kurz RMC Düren hat sich dem Rennsport mit ferngesteuerten Modellautos verschrieben. Auf der knapp 232m langen Rennstrecke in Düren-Stockheim dürfen Onroad Modelle im Maßstab 1:8 und 1:10 sowohl mit Verbrennungs- als auch mit Elektromotor bewegt werden.