Ein in vielerlei Hinsicht besonderes Jahr 2020 neigt sich dem Ende zu und es ist sicher nicht übertrieben zu sagen, dass es uns allen an Herausforderungen nicht gemangelt hat. Die Corona-Pandemie hat deutliche Spuren hinterlassen und neben den Kontaktbeschränkungen gab es viele andere Hürden zu meistern, was uns bei RMV Deutschland aber hervorragend gelungen ist. Die Corona-Einschränkungen haben sich in diesem Jahr natürlich insbesondere auf die klassischen Wettbewerbssegmente ausgewirkt, doch die damit verbundenen Umsatzrückgänge von ca. 20% konnten wir erfolgreich abfedern, indem neue Märkte erschlossen wurden.
Für die nun vor uns liegenden Weihnachtsage wünscht euch das RMV-Team alles Gute, sowie Ruhe und Erholung und vor allen Dingen Gesundheit. Nutzt die Zeit der Besinnlichkeit, um eure Batterien aufzuladen und freut euch zusammen mit uns auf viele neue Herausforderungen, die wir hoffentlich gemeinsam angehen können.
Ab dem 01. Februar 2021 tritt eine neue EU-Verordnung in Kraft, die besagt, dass keine Modelltreibstoffe mit einem Nitromethangehalt von mehr als 16% in Umlauf gebracht werden dürfen. Hiervon ist auch RMV Deutschland betroffen und unsere Vorbereitungen zur Umsetzung der Richtlinie sind bereits vor langer Zeit angelaufen. Somit werden demnach ab dem 01.02.2021 über RMV Deutschland nur noch Modelltreibstoffe mit einem Nitromethananteil von nicht mehr als 16% erhältlich sein.
RMV Deutschland ist heutzutage eine feste Größe im Bereich professioneller RC-Produkte und ein nicht wegzudenkender Teil der Szene rund um den Modellrennsport. Aus den einfachen Anfängen im Jahr 1995 hat sich im Laufe der Jahre unter der Führung von Daniel und Matthias Reckward ein stetig wachsendes Unternehmen entwickelt, dass sich von Beginn an einem klaren Versprechen zu Qualität, Exklusivität und überragendem Kundenservice verpflichtet sieht
Lange ist es her, dass ich zuletzt zum Sender gegriffen und aktiv an einem 1:8 Offroad-Rennen teilgenommen habe. Genaugenommen ein Jahr liegt mein letzter Renneinsatz zurück und somit war ich schon ein wenig nervös, als wir uns am Wochenende vom 09. bis zum 11.08. 2019 zur Rennstrecke des BIG-Hamburg nach Stapelfeld aufmachten. Im Gepäck hatte ich meinen bewährten Mugen MBX8 in der Worlds Edition, der von einem der nagelneuen REDS 721 Scuderia Motoren angetrieben wurde und mit AKA-Reifen sowie Funke mit Servos von Futaba ausgestattet war.
Die neue Kategorie „Mein Verein“ mit Infos über die ferngesteuerten Modellautoclubs und Vereine in Deutschland ist geboren. Es soll dabei um Aktuelles aus dem Onroad- und Offroad-Bereich, Rennstrecke, Historisches, Fakten und Ereignisse gehen – eben um alles, was einen Verein ausmacht. Und weil zu Vereinen immer auch Gesichter gehören, freuen wir uns, wenn uns der Vorsitzende, Kassierer, Schriftführer oder auch ein langjähriges Mitglied alle Details inklusive Fotos und Vereinslogo per Email zusendet.