Die Coronakrise hat die Welt weiterhin fest im Griff und auch wenn es an verschiedenen Stellen bereits einige Lockerungen gab, sind ja insbesondere Sportveranstaltungen über weite Strecken noch von den Einschränkungen betroffen. Auch der RC-Car Sport ist hiervon betroffen und nicht zuletzt aufgrund des unermüdlichen Einsatzes von Nitro-West-Macher Uwe Baldes konnte am Wochenende vom 27.-28.06.2020 eines der ersten Rennen in Deutschland beim MCC Rhein Ahr stattfinden. Da das Nitro-West Masters in Bad Breisig auch als Warm Up für die im August an gleicher Stelle stattfindende DM VG + VG10S ausgeschrieben war, fanden sich nicht zuletzt aus diesem Grund viele Fahrer auch aus anderen Sportkreisen ein, um sich auf die durchaus anspruchsvolle Strecke einzuschießen.
Die letzten Wochen waren nicht nur für uns mit zahlreichen Herausforderungen versehen, doch an dieser Stelle möchte ich es nicht versäumen, einmal klar zu stellen, dass wir schlichtweg überwältigt waren von dem Zuspruch, den wir durch unsere Kunden erfahren haben. Die vielen positiven Rückmeldungen haben uns sehr gefreut und es bewahrheitet sich gerade erneut, dass man Situationen wie diese am besten gemeinsam bewältigt.
Das die mit großem Aufwand von Bittydesign zu 100% in Italien entwickelte und produzierte Vision-Lexankarosserie für 1:8 Buggys zu den besten ihrer Klasse gehört, ist seit geraumer Zeit insbesondere in der Rennszene kein Geheimnis mehr. Die hervorragenden Fahreigenschaften in Kombination mit einer perfekten Passgenauigkeit machen diese Karosserie zur ersten Wahl für alle Piloten, die von ihrem Elektro.- oder Verbrenner-Buggy höchste Fahrleistungen verlangen und dabei auf einen coolen und eleganten Look nicht verzichten möchten.
Viele Truggy-Fans haben sehnsüchtig auf ihn gewartet und wir können mit Sicherheit sagen, dass sich die Geduld gelohnt hat, denn mit dem völlig überarbeiteten SRX8 Truggy präsentiert Serpent Model Racing ein Fahrzeug, das nach den modernsten technischen Standards entwickelt wurde.
Trotz eines auf das absolute Minimum reduzierten Personalbestandes können Sie weiterhin in der gewohnten Art und Weise auf uns vertrauen. Die gute Nachricht ist, dass es innerhalb unserer Belegschaft bisher glücklicherweise noch keinen Coronafall gegeben hat. Eingehende Bestellungen werden dementsprechend – soweit möglich – normal bearbeitet und auch telefonisch sind wir nach wie vor verfügbar.
Mit der Vorgängerversion 7PX hatte Futaba bereits eine absolut hochwertige Pistolengriffsteuerung für ambitionierte RC/Auto-Piloten im Programm, doch mit der weiter überarbeiteten R-Version legen die Japaner noch einmal ordentlich nach und bilden damit die Basis, um ihre Spitzenposition unangefochten halten zu können. Bei der Entwicklung der 7PXR hat Futaba insbesondere Rücksicht auf die hohen und sich ständig ändernden Anforderungen internationaler Top-Piloten genommen.
In der Szene galten die unter der Regie der beiden spanischen Experten Marc Ibars und Roger Saladrigas entwickelten V2 Reifen bereits seit geraumer Zeit als Geheimtipp und mittlerweile vertrauen auch namhafte Fahrer auf die in vier verschiedenen Profilen erhältliche Bereifung, wenn es darum geht im Renneinsatz auf die Jagd nach den entscheidenden Sekunden zu gehen.
In enger Zusammenarbeit mit RMV Deutschland und Mugen Seiki Europe präsentiert der niederländische M.A.C.H.-One Ortsverein aus Helmond in der Zeit vom 28. bis 29. März 2020 mit dem Season Kick-Off eine ganz besondere 1:8 Offroad-Veranstaltung, bei der auch du die Stars der Szene hautnah erleben und dich unter perfekten Bedingungen optimal auf die neue Rennsaison vorbereiten kannst.
Willkommen beim MCC-Leinfelden Echterdingen, seit der Gründung des Vereins Mini-Car-Club Leinfelden-Echterdingen e.V. im Jahre 1981 widmen wir uns dem Modellsport mit permanenter Offroadstrecke und mit Kunstrasenbelag ausgestattet. Mit einer Streckenlänge von ca. 280m, einer Brücke, einem geraden Table, 5 Sprüngen sowie einer hängenden Kurve. Unser Hauptinteresse liegt im Bereich RC Autos in den Klassen, Offroad 1:6, 1:8 und 1:10. Wir fahren dort Verbrenner so wohl auch Elektro. Die Strecke ist das ganze Jahr geöffnet.
Bei besten Wetterbedingungen fand sich am Wochenende vom 17. bis 19. Januar 2020 ein Großteil der europäischen 1:8 Offroad-Elite auf der Rennstrecke im französischen Montpellier ein, um sich auf den drei Wochen später an gleicher Stelle stattfindenden EFRA-GP vorzubereiten. Der Grand Prix in Montpellier hat sich in den vergangenen Jahren zu einer hochkarätig besetzten Veranstaltung entwickelt, bei der es mittlerweile traditionsgemäß zu einem ersten Aufeinandertreffen vieler Top-Piloten kommt.