Mit einem Aktionspreis in Höhe von lediglich 299,90 € stellt diese Motorbox für ein sehr breites Spektrum an Fahrern ein fast schon unmoralisches Angebot dar, dass man sich nicht entgehen lassen sollte, denn der REDS 721 S Corsa Offroad-Motor ist trotz seines attraktiven Preises alles andere als langweilige Hausmannskost. Du bist bereit für den REDS 721 S Corsa Offroad-Motor und willst mehr über dieses Triebwerk erfahren?
Ich möchte meinen offiziellen Rennbericht mit der Bemerkung beginnen, dass es toll ist, dass der Nachwuchs so stark beim NRW-Cup 1:8 Buggy bei den Nitromanicas vertreten war. Für mich als neunjähriges Mädchen schon eine große Herausforderung sich in der Hobbyklasse und nach so manchen Rückschlägen zu behaupten. Alles in Allem war es wieder ein schönes und entspanntes Rennwochenende, aber das alles lest Ihr am besten selbst - und zwar hier!
Als eine der ganz wenigen Deutschen Meisterschaften in diesem Jahr im Minicarbereich fand vom 20.-23.08.2020 das Saisonhighlight der Klassen VG10 und VG10S beim MCC Rhein-Ahr in Bad Breisig statt. Als Gastklassen wurden ebenfalls die Fahrzeuge der Kategorien VG8 und VG8S zugelassen, so dass trotz der aktuell herrschenden besonderen Corona-Bedingungen ein passables Starterfeld zusammenkam.
Der MSV Stotzingen e. V besteht mit Unterbrechungen über 20 Jahre. Er befindet sich direkt nordwestlich von Ulm bei Niederstotzingen. Die permanente Offroadstrecke befindet sich an der westlichen Grenze der Gemeinde Niederstotzingen. Wir sind Mitglied im DMC und inzwischen wieder auf 13 feste Mitglieder angewachsen plus einige Gastfahrer. Irgendwie sind wir recht Serpent-und Mugenlastig. Aber auch Losi, Tekno, Xray und andere, bereichern unseren Verein. Wir haben die Strecke jetzt über einen langen Zeitraum schön hergerichtet.
Mit dem MTC1 legte der insbesondere aus dem Verbrennerbereich bekannte japanische Premium-Hersteller Mugen Seiki seinerzeit eine viel beachtete Premiere hin und konnte sich auf Anhieb sehr gut im hart umkämpften Segment der 1:10 Elektro-Tourenwagen etablieren. Nach einigen Updates am MTC1 legt Mugen Seiki nun spektakulär nach und präsentiert mit dem brandneuen MTC2 ein radikal überarbeitetes Fahrzeug, dass in vielen Bereichen völlig neue Wege geht und sich zum Teil bewusst von althergebrachten technischen Lösungen verabschiedet.
Bislang wurde der Markt für 190mm Karosserien von Tourenwagenmodellen dominiert, aber mit der brandneuen Seven20-Karosserie von Bittydesign ist nun eine sehr detailgetreue Nachbildung eines typischen GT3-Supersportwagens verfügbar, die neben einem extrem authentischen Look mit einer überragenden Passgenauigkeit und hervorragenden Fahrleistungen zu überzeugen weiß.
Lange hat’s gedauert bis wir endlich mit der ECN Saison beginnen konnten. Letztendlich war der Lauf unseres Vereins der erste der Saison 2020, das war natürlich vorher alles mal ganz anders geplant. Man merkte schon im Vorfeld dass die Leute, nach den ganzen Corona-Verboten, richtig heiß darauf waren sich wieder mit anderen auf der Rennstrecke zu messen. Wir bekamen einige Anfragen von Fahrern die vorher noch nie bei uns waren. Ganz besonders haben wir uns über die Zusagen von Familie Kilic und auch Sophie Müller gefreut, die einen extrem langen Weg zu uns hatte. Außerdem hat sich Daniel Reckward für einen Besuch angekündigt, da ist man schon ziemlich stolz, bei so viel RC Car Prominenz.
Die Coronakrise hat die Welt weiterhin fest im Griff und auch wenn es an verschiedenen Stellen bereits einige Lockerungen gab, sind ja insbesondere Sportveranstaltungen über weite Strecken noch von den Einschränkungen betroffen. Auch der RC-Car Sport ist hiervon betroffen und nicht zuletzt aufgrund des unermüdlichen Einsatzes von Nitro-West-Macher Uwe Baldes konnte am Wochenende vom 27.-28.06.2020 eines der ersten Rennen in Deutschland beim MCC Rhein Ahr stattfinden. Da das Nitro-West Masters in Bad Breisig auch als Warm Up für die im August an gleicher Stelle stattfindende DM VG + VG10S ausgeschrieben war, fanden sich nicht zuletzt aus diesem Grund viele Fahrer auch aus anderen Sportkreisen ein, um sich auf die durchaus anspruchsvolle Strecke einzuschießen.
Die letzten Wochen waren nicht nur für uns mit zahlreichen Herausforderungen versehen, doch an dieser Stelle möchte ich es nicht versäumen, einmal klar zu stellen, dass wir schlichtweg überwältigt waren von dem Zuspruch, den wir durch unsere Kunden erfahren haben. Die vielen positiven Rückmeldungen haben uns sehr gefreut und es bewahrheitet sich gerade erneut, dass man Situationen wie diese am besten gemeinsam bewältigt.
Das die mit großem Aufwand von Bittydesign zu 100% in Italien entwickelte und produzierte Vision-Lexankarosserie für 1:8 Buggys zu den besten ihrer Klasse gehört, ist seit geraumer Zeit insbesondere in der Rennszene kein Geheimnis mehr. Die hervorragenden Fahreigenschaften in Kombination mit einer perfekten Passgenauigkeit machen diese Karosserie zur ersten Wahl für alle Piloten, die von ihrem Elektro.- oder Verbrenner-Buggy höchste Fahrleistungen verlangen und dabei auf einen coolen und eleganten Look nicht verzichten möchten.