Ab heute öffnet die Intermodellbau in den Dortmunder Westfalenhallen ihre Pforten und geht bis einschließlich Sonntag. RMV Deutschland präsentiert sich als Fördermitglied des Automodell-Rennsport (FAR) mit dem Deutschen Minicar Club e.V. auf einem wunderschönen Messestand in der Halle 3, Standnummer D32. Ein Highlight für die Besucher sind die Live-Vorführungen von RC-Auto-Rennen, diesmal mit originalgetreuen GT-Sportwagen im Maßstab 1:10 sowie der Deutschen Meisterschaft der ultraschnelle Mini-Boliden im Maßstab 1:12, Nachbildungen von Prototypen der berühmten 24 Stunden von Le Mans.
Nach der offiziellen Vorstellung vor gut 4 Wochen haben bereits jetzt viele Mitglieder unser sensationelles Vorteilspaket dankend angenommen, darunter Jugendliche und junge Erwachsene, was uns besonders freut. Mit dieser Aktion wollen wir allen aktiven DMC-Fahrern unter die Arme greifen, sodass man von Anfang an zum besseren Produkt greift und mehr Freude beim RC-Car fahren erlebt. Letztendlich brauchen wir mehr Sieger im Modellrennsport, weniger Verlierer. Mitmachen und Weitersagen!
Es ist eine erfolgversprechende und vor allem siegeshungrige Truppe, welche sich in 2019 anschicken wird um Punkte und Erfolge im 1:8 Offroad-Sport zu kämpfen und mit dem aufstrebenden Nachwuchstalent Aaron Münster ist es Mugen Seiki Europe, AKA Products und uns gelungen, einen weiteren Rohdiamanten für sein Rennteam zu gewinnen. Der 19-jährige Youngster aus dem Herzen des Gäu gelegenen Herrenberg peilt nach dem Deutschen Vizemeistertitel und dem 5.Platz bei der Europameisterschaft B in Frankreich 2017 seinen großen Durchbruch an und kann sich bei dieser Mission nicht nur auf das perfekt eingespielte RMV-Team verlassen, sondern auch auf die volle Unterstützung durch seinen Vater Matthias bauen. Dementsprechend war die Freude über die vereinbarte Zusammenarbeit mit Mugen Seiki, AKA Products über RMV Deutschland natürlich auch bei seinem Vater riesengroß, ging doch für seinen Sohn ein lange gehegter Traum in Erfüllung.
Zur Inanspruchnahme dieses neuen Angebots sind als einzige Voraussetzungen eine Mitgliedschaft im Deutschen Minicar Club, die über die Vorlage der Kopie eines aktuellen Mitgliedsausweises nachzuweisen ist und eine Registrierung im Produktshop von RMV Deutschland. Nach Prüfung erfolgt die Umstellung vom Kundenkonto, jeder Fahrer erhält nach Abschluss eine Benachrichtigung. Das war es auch schon, sensationell einfach und so einzigartig!
Nun ist es so weit. Bis Heiligabend sind es nur noch wenige Tage und alle Mitarbeiter von RMV Deutschland haben fleißig daran gearbeitet wirklich alle Sendungen noch vor Weihnachten zu versenden.
Vergangenes Wochenende hatte ich mich mit meinem Teamkollegen Patrick Beck in der Arena 33 für einen Testtag mit unseren brandneuen Mugen MTC1 Performance Autos getroffen. Für mich ist es "DIE" Indoor Strecke in Deutschland, anspruchsvolles Layout, ETS Teppich und ein super Umfeld machten den Trainingstag perfekt.
Vorschau auf das nächste Projekt der 190mm breiten Truckkarosserie für 1:10 Elektroautos und die künftige Formensprache der italienischen Marke. Nach vielen Anfragen der Kunden hat sich Bittydesign vor 6 Monaten entschlossen, mit der Entwicklung einer völlig neuen Lexankarosserie zu beginnen. Die Zusammenarbeit mit einem erfahrenen Industriedesigner gab Ihnen die Möglichkeit, etwas innovatives und cooles zu entwickeln.
Am heutigen Tag konnten wir drei besondere Gäste in unserem Firmensitz in Alpen am Niederrhein begrüßen: Abdullah (Apo) Kilic mit seinen beiden Kindern. Sie besuchten uns persönlich, um den Elektro Sponsoringvertrag in den Klassen OR8E + OR104WD mit REDS Racing für die bevorstehende Saison 2019 zu schließen. Damit ist es ab heute amtlich: Wie bereits in den Jahren 2017 sowie 2018 unterstützt die italienische Motorenschmiede das Team Kilic mit seinen beiden Fahrern Burak und Berkan.
Das Mugen Seiki OnRoad-Rennteam hat mit Dirk Wischnewski einen prominenten Neuzugang erhalten, denn der mehrmalige Deutsche Meister und Europameister wird ab sofort einen Mugen MTX-6R einsetzen. Er komplettiert damit neben Eric Dankel die Speerspitze des europäischen Mugen-Werksteams für die 1:10 VG-Klasse.