In der Szene galten die unter der Regie der beiden spanischen Experten Marc Ibars und Roger Saladrigas entwickelten V2 Reifen bereits seit geraumer Zeit als Geheimtipp und mittlerweile vertrauen auch namhafte Fahrer auf die in vier verschiedenen Profilen erhältliche Bereifung, wenn es darum geht im Renneinsatz auf die Jagd nach den entscheidenden Sekunden zu gehen.
In enger Zusammenarbeit mit RMV Deutschland und Mugen Seiki Europe präsentiert der niederländische M.A.C.H.-One Ortsverein aus Helmond in der Zeit vom 28. bis 29. März 2020 mit dem Season Kick-Off eine ganz besondere 1:8 Offroad-Veranstaltung, bei der auch du die Stars der Szene hautnah erleben und dich unter perfekten Bedingungen optimal auf die neue Rennsaison vorbereiten kannst.
Willkommen beim MCC-Leinfelden Echterdingen, seit der Gründung des Vereins Mini-Car-Club Leinfelden-Echterdingen e.V. im Jahre 1981 widmen wir uns dem Modellsport mit permanenter Offroadstrecke und mit Kunstrasenbelag ausgestattet. Mit einer Streckenlänge von ca. 280m, einer Brücke, einem geraden Table, 5 Sprüngen sowie einer hängenden Kurve. Unser Hauptinteresse liegt im Bereich RC Autos in den Klassen, Offroad 1:6, 1:8 und 1:10. Wir fahren dort Verbrenner so wohl auch Elektro. Die Strecke ist das ganze Jahr geöffnet.
Bei besten Wetterbedingungen fand sich am Wochenende vom 17. bis 19. Januar 2020 ein Großteil der europäischen 1:8 Offroad-Elite auf der Rennstrecke im französischen Montpellier ein, um sich auf den drei Wochen später an gleicher Stelle stattfindenden EFRA-GP vorzubereiten. Der Grand Prix in Montpellier hat sich in den vergangenen Jahren zu einer hochkarätig besetzten Veranstaltung entwickelt, bei der es mittlerweile traditionsgemäß zu einem ersten Aufeinandertreffen vieler Top-Piloten kommt.
Die European Touring Series (ETS) als Europas größte und attraktivste Rennserie für 1:10 Elektrotourenwagen hat ihre Regeln bezüglich der zugelassenen Karosserien angepasst. Vor dem Hintergrund immer kürzerer Produktzyklen und eines enormen Entwicklungstempos wurden von den Fahrern in den vergangenen Jahren in immer kürzeren Abständen neu auf dem Markt verfügbare Tourenwagenkarosserien eingesetzt, was zum Teil mit einem erheblichen finanziellen und logistischen Zusatzaufwand verbunden war. Um die überbordende Entwicklung einzubremsen, hat sie die European Touring Series daher nun dazu entschieden, in der aktuellen Rennsaison 2019/2020 nur noch Tourenwagenkarosserien zuzulassen, welche zum Zeitpunkt des ersten Rennens im Oktober 2019 frei auf dem Markt verfügbar waren.
Der Modell-Auto-Club Uetersen e.V. oder auch kurz MAC Uetersen wurde am 30.01.1995 gegründet, ist seit 1996 Mitglied im Deutschen Minicar Club. Im Moment haben wir knapp 45 Mitglieder mit einem Anteil von über 80% an aktiven Fahrern. Der Rosenring ist die vereinseigene Offroad-Rennstrecke, auf einer Länge von mehr als 300 Meter bietet er ein abwechslungsreiches Layout mit langen Geraden, engen und weiten Kurven sowie Tables und Sprüngen.
Ein ereignisreiches und streckenweise anstrengendes Jahr neigt sich dem Ende zu und das Weihnachtsfest steht vor der Tür. Das hinter uns liegende Jahr war aber auch ein gutes Jahr und dazu haben alle unsere Kunden, Freunde und Partner in hohem Maße beigetragen und deswegen möchten wir die Gelegenheit nutzen und uns für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit bedanken.
Das RMV/REDS-Team erhält für die kommende Saison mit Marcel Krüger prominenten Zuwachs, denn neben den beiden Kilic-Brüdern wird auch der aufstrebende Youngster in 2020 auf die Leistungsfähigkeit der 721 Scuderia-Motoren von REDS-Racing vertrauen. Marcel Krüger konnte sich in den vergangenen Jahren insbesondere im Rahmen von internationalen Veranstaltungen und Deutschen Meisterschaften kontinuierlich steigern und blickt bereits auf eine beeindruckende Erfolgsbilanz zurück. Hierzu zählt unter anderem eine in diesem Jahr bei der DM 1:8 OR errungene Top 5 Platzierung, die natürlich auch von Daniel und Matthias Reckward nicht unbeachtet blieb.
Maik Wiesweg ist seit vielen Jahren fester Bestandteil des RMV-Rennteams und wird seine Zusammenarbeit mit RMV Deutschland auch im kommenden Jahr weiter fortsetzen. Nach einem erfolgreichen Hausbau im Jahr 2019, weshalb er vorübergehend etwas kürzer treten musste, wird der Sympathieträger in der neuen Saison wieder wie eh und je insbesondere an den Rennstrecken im Sportkreis West, aber auch bei internationalen Veranstaltungen anzutreffen sein und mit der ihm eigenen Hilfsbereitschaft auch anderen Fahrern zur Seite stehen.
Die von der spanischen Firma Modelix entwickelten Treibstoffe konnten sich international bereits auf breiter Front etablieren und stellen bei vielen Top-Piloten die erste Wahl dar, wenn es darum geht, sich für einen zuverlässigen Treibstoff zu entscheiden, der mit guten Leistungswerten, niedrigem Verbrauch und einer überragenden Lebensdauer der Motoren zu überzeugen weiß.