Das RMV/REDS-Team erhält für die kommende Saison mit Marcel Krüger prominenten Zuwachs, denn neben den beiden Kilic-Brüdern wird auch der aufstrebende Youngster in 2020 auf die Leistungsfähigkeit der 721 Scuderia-Motoren von REDS-Racing vertrauen. Marcel Krüger konnte sich in den vergangenen Jahren insbesondere im Rahmen von internationalen Veranstaltungen und Deutschen Meisterschaften kontinuierlich steigern und blickt bereits auf eine beeindruckende Erfolgsbilanz zurück. Hierzu zählt unter anderem eine in diesem Jahr bei der DM 1:8 OR errungene Top 5 Platzierung, die natürlich auch von Daniel und Matthias Reckward nicht unbeachtet blieb.
Maik Wiesweg ist seit vielen Jahren fester Bestandteil des RMV-Rennteams und wird seine Zusammenarbeit mit RMV Deutschland auch im kommenden Jahr weiter fortsetzen. Nach einem erfolgreichen Hausbau im Jahr 2019, weshalb er vorübergehend etwas kürzer treten musste, wird der Sympathieträger in der neuen Saison wieder wie eh und je insbesondere an den Rennstrecken im Sportkreis West, aber auch bei internationalen Veranstaltungen anzutreffen sein und mit der ihm eigenen Hilfsbereitschaft auch anderen Fahrern zur Seite stehen.
Die von der spanischen Firma Modelix entwickelten Treibstoffe konnten sich international bereits auf breiter Front etablieren und stellen bei vielen Top-Piloten die erste Wahl dar, wenn es darum geht, sich für einen zuverlässigen Treibstoff zu entscheiden, der mit guten Leistungswerten, niedrigem Verbrauch und einer überragenden Lebensdauer der Motoren zu überzeugen weiß.
Die umfangreiche Produktauswahl der spanischen Firma Ultimate Racing ist ab sofort über RMV Deutschland zu beziehen. Somit steht unseren Kunden über die bereits vorhandenen Produkte hinaus ein breites Spektrum an Silikonölen, Tuningteilen, farbigen Schrauben, Muttern, Unterlegscheiben, Schnelltankpistolen, Startboxen und weiteren Zubehörprodukten zur Verfügung.
Hallo Sportsfreunde, die meisten von euch haben es ja sicherlich bereits mitbekommen, dass meine beiden Söhne Berkan und Burak in der kommenden Saison mit einem Mugen MBX8 an den Start gehen werden und wir durch die hervorragende Unterstützung von RMV Deutschland nun zum Werksteam von Mugen Seiki gehören. Mit dem Wechsel zu RMV/Mugen vollzeihen wir auch im Bereich der Motoren eine Änderung, denn wir werden ab sofort auf die Scuderia 721 Motoren der italienischen Firma REDS-Racing vertrauen.
Die Meldung, dass Berkan Kilic und sein Bruder der amtierende Deutsche Meister Burak Kilic ins Werksteam von Mugen Seiki gewechselt sind, war sicherlich in der Offroadszene das beherrschende Gesprächsthema der letzten Wochen. Doch wie nimmt eigentlich Vater Abdullah (Apo) Kilic die rasanten Entwicklungen rund um seine beiden Söhne wahr, denen er seit Jahren als Mentor, Mechaniker und quasi Manager zur Seite steht?
Seit dem Start des speziellen Vorteilspakets für DMC-Mitglieder im Januar diesen Jahres hat sich die auf die Bedürfnisse aktiver RC-Car Piloten zugeschnittene Aktion zu einer absoluten Erfolgsgeschichte entwickelt. Dutzende aktive Fahrer haben sich seither bei RMV Deutschland unter Vorlage ihres DMC-Ausweises registriert und konnten im Laufe des Jahres von äußerst vorteilhaften Einkaufskonditionen profitieren.
Die ersten europäischen Kunden konnten bereits in der vorherigen Woche ihren Baukasten als SRX8 GT-E von Serpent Model Racing in Empfang nehmen. Auch bei uns hat die Auslieferung begonnen, allein 14 vorbestellte Elektroautos gingen an Fachhändler und Teamfahrer. Noch halten nicht alle Vorbesteller den "Baukasten" in den Händen, das begehrte GT Elektroauto wurde aber nun sukzessive an die wartenden Kunden ausgeliefert.
Wiederaufladbare Akkus sind nicht nur im RC-Bereich allgegenwärtig und um stets die höchstmögliche Leistung aus ihnen herausholen zu können und im Sinne einer maximalen Lebensdauer sollte daher stets ein entsprechend hochentwickeltes Ladegerät zum Einsatz kommen. Um unseren Kunden ein diesbezüglich perfekt auf ihre Bedürfnisse abgestimmtes Produkt anbieten zu können, sind ab sofort die in verschiedenen Ausführungen erhältlichen Ladegräte der Firma Pulsetec über RMV Deutschland beziehbar.
Der MRC Oberhausen Altstaden e.V. wurde im Jahr 1980 durch Josef Holl gegründet. Die Rennstrecke steht für alle Glattbahnklassen bis zum Maßstab 1:5 täglich zur Verfügung, egal wie alt, ob Elektro oder Verbrennerfahrer. Jeder ist herzlich Willkommen, Verbrenner dürfen von 11:00 bis 19:00 Uhr fahren. Elektrofahrzeuge haben keine zeitliche Einschränkung, es sei denn es finden Wartungsarbeiten ab 19:00 Uhr statt. Die Anlage wird schön sauber gepflegt, so dass ideale Voraussetzungen zur Ausübung dieses faszinierenden Sports gegeben sind. Im Verlauf der Vereinsgeschichte wurden auch sehr viele spannende nationale und internationale Meisterschaften auf der Rennstrecke ausgetragen.