Seit vielen Generationen bereits steht die Corvette Stingray für pure Sportlichkeit und überlegene Power in Kombination mit einem überragenden optischen Auftritt und man kann zweifellos behaupten, dass dieses Fahrzeug weltweiten Kultstatus besitzt. Was lag also näher als ein Modellfahrzeug zu kreieren, das es ermöglicht echtes Sportwagenfeeling nach amerikanischem Vorbild zu erleben? Gesagt, getan: Die von Traxxas aufwendig entwickelte Version dieses Fahrzeug kann dementsprechend auf der ganzen Linie überzeugen und steht dem Original in nichts nach.
Um die Leistungsfähigkeit des MTC2 weiter zu verbessern und insbesondere die Fahrbarkeit auf ein neues Niveau zu bringen, sind ab sofort die von Mugen-Chefkonstrukteur Robert Pietsch entwickelten aktiven Dämpferbefestigungen erhältlich. Mit den neuen, kpl. aus Aluminium gefertigten Dämpferbefestigungen erfolgte eine Abkehr von traditionellen Konstruktionsprinzipien. Das Ergebnis ist ein aufgrund verringerter Reibung deutlich verbessertes Ansprechen der Stoßdämpfer, was sich insbesondere beim überfahren von Unebenheiten und Randsteinen bemerkbar macht. Das Fahrzeug bleibt in diesen Situationen deutlich ruhiger und beherrschbarer, was sich wiederum positiv auf die Effizienz des Fahrwerks und damit die Rundenzeiten auswirkt.
Die FWD-Klasse hat sich in der jüngeren Vergangenheit in vielen Ländern hervorragend entwickelt und erhält von Seiten der Fahrenden großen Zuspruch. Das einfache und sehr kontrollierte Handling dieser Fahrzeuge in Kombination mit einem überzeugenden optischen Auftritt sorgen für eine anhaltend hohe Attraktivität und ein dementsprechend hohes Leistungsniveau. Um ein für diese Klasse siegfähiges und gleichzeitig einfach zu fahrendes Fahrzeug auf die Räder zu stellen bedarf es daher einer sorgfältigen Entwicklung, die im Falle des in Kürze erscheinenden Mugen MTC2 als FWD in den Händen von Konstrukteur Robert Pietsch lag.
Die Situation bei vielen Paketdienstleistern ist gerade sehr angespannt, was sich in zum Teil drastischen Verzögerungen bei der Zustellung von Warensendungen niederschlägt. Hiervon sind nicht nur unsere Kunden betroffen, deren Bestellungen zum Teil deutlich länger benötigen um zugestellt zu werden, sondern gleichermaßen auch RMV Deutschland in der Form, als das uns bei Herstellern und Lieferanten bestellte Waren zum Teil nur mit erheblichem Verzug erreichen.
In den USA war und ist der Ford Bronco eine automobile Ikone und um diesem Status Rechnung zu tragen, hat Traxxas den TRX-4 in einer offiziell von Ford autorisierten Variante neu aufgelegt. Die äußerst originalgetreue Karosserie verleiht dem Modell dieses neuen, sehr beliebten SUV einen überragenden optischen Auftritt und überzeugt mit vielen Details, die exakt denen des Originals entsprechen. Der neue Traxxas TRX-4 Ford Bronco wird kpl. vormontiert und fahrfertig geliefert und verfügt über hochwertige Antriebskomponenten. Die Leistung des kraftvollen Elektromotors wird über ein leistungsfähiges Fahrwerk und entsprechend große und griffige Räder auf die Erde gebracht.
Die italienische Motorenschmiede REDS-Racing ist immer für eine Überraschung gut und im Falle des brandneuen 521 Sport Motors handelt es sich um eine mehr als gelungene Sensation. Dieser neu entwickelte Offroadmotor richtet sich insbesondere an Hobbypiloten, die auf der Suche nach einem zwar preiswerten, aber dennoch zuverlässigen und leistungsfähigen Antrieb sind. Um eine gleichbleibend hohe Qualität zu gewährleisten, werden alle Motoren von Hand inspiziert, bevor sie montiert werden und einem abschließenden Kompressionstest unterzogen werden.
Das Lackieren von RC-Nitrokarosserien ist eine zeitintensive Arbeit, welche ein hohes Maß an Fertigkeiten, Zeit und Geduld erfordert. Für viele 1:8 Offroad-Piloten haben wir an dieser Stelle jedoch eine gute Nachricht, denn ab sofort bieten wir euch professionell lackierte Karosserien für die gängigen Verbrenner Buggys von Mugen Seiki, Associated, Hot Bodies und Sworkz an.
Die nach dem plötzlichen und unerwarteten Tod von Hans-Peter Baum im vergangenen Jahr entstandene Lücke konnten wir mit dem Engagement des 19-jährigen Abiturienten Leon Bahr aus Millingen erfolgreich schließen. Als Leon vor 8 Monaten zu uns stieß war er als vorübergehende Vertretung vorgesehen, überzeugte die gesamte Mannschaft jedoch schnell mit seinem überragenden Engagement und seinen vielen Talenten, wozu unter anderem gute Sprachkenntnisse gehören, die ihn u.a. für einen Einsatz im Export prädestinierten.
Auf Basis der neusten Entwicklungsstufe Gen3 hat Serpent den Spyder SRX4 in vielen Bereichen weiterentwickelt und verbessert und greift dabei in 50% der Fälle auf die gleichen Teile zurück, wie sie bereits beim SRX2 verwendet werden. Hiervon profitieren insbesondere Fahrer, welche beide Fahrzeugtypen einsetzen, denn die Kompatibilität ist in jedem Fall gewährleistet. In unzähligen Testfahrten und Stunden am Computer wurde die bestmögliche Konfiguration der verschiedenen Bereiche ermittelt. Das Ergebnis ist die Summe vieler kleiner Veränderungen und Anpassungen.
Nach dem durchschlagenden Erfolg der „kurzen“ Crivet C8 Karosserie folgt nun die speziell auf die Erfordernisse von GT8-Fahrzeugen mit langem Radstand abgestimmte Variante dieser von Serpent Model Racing Cars in Zusammenarbeit mit 2-Speed entwickelten Karosserie.